Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2010, 20:52
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: Neulasta- Pegfilgrastim

Hi tine,

@Innensee: Danke für die Hilfe, ich wußte nämlich auch nicht, was Pegfilgrastim ist.

Aber wenn es das gleiche ist wie Neulasta:
Ich hatte Neulasta bei meiner letzten Chemo bekommen. Es ist ja eigentlich eine Depotspritze, die schubweise dagegen ankämpfen soll, dass weisse Blutkörperchen da sind. Davor hatte ich Neupogen. Das mußte ich mir mehrmals spritzen.

Bei Neupogen hatte ich keine Probleme. Bei Neulasta hatte ich auch tierische Rückenschmerzen. Es hat sich so angefühlt, als ob die Bandscheibe rausgerutscht ist, nur ohne die Lähmungserscheinungen in den Beinen. Dazu kamen starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen. Das ganze war dann aber nach einer Woche vorbei.

Wenn Du noch weitere Chemos hast und danach etwas für die weißen Blutkörpchen spritzen sollst, fragt doch mal, ob es noch ein anderes Medikament gibt? Die Onkologen können da in der Regel ne ganze Menge variieren, um das passende zu finden.

Sonst wünsche ich Dir, dass die Nebenwirkungen schnell weggehen. Ich hab mich immer damit getröstet, dass es ja wirken muss, wenn man die Nebenwirkungen spürt. Das hat mir geholfen.

Alles Gute
Tinka
Mit Zitat antworten