Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.08.2009, 00:05
Seele Seele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Vorstellung - Neu aus Wattenscheid

Hallo Achim,

wie schön, dass Du alles so gut und so schnell überstanden hast.

Mein Mann hat da wesentlich länger für gebraucht, zumal man wegen der lecken Lymphe nach 10 Tagen ein weiteres Mal den Brustraum öffnen mußte und dann 14 Tage Intensiv anstanden.

Diese zweite OP hat damals sehr viel Kraft gekostet und es hat seine Zeit gedauert, bis mein Mann wieder auf seinen eigenen Füßen stand.

Aber es gab auch viele schöne Momente in dieser Zeit.

Ich bin - leider - Raucherin - und jedesmal, wenn mich das Verlangen überkam, rannte ich raus in den Klinikpark und machte Fotos von der aufblühenden Natur und zeigte sie dann anschließend meinem Mann. Er hat sich jedesmal so gefreut und es hat ihn immer wieder motiviert, das alles wieder selber sehen zu dürfen.

Es war ein sehr bewegender Moment, als er nach langer Zeit aus eigener Kraft endlich am Krankenhausfenster stand und bittere und zugleich freudige Tränen weinte, das alles wieder selber sehen zu dürfen ....

Diesen Moment habe ich ganz besonders tief und fest in mein Herz geschlossen, denn noch nie habe ich einen Menschen in dieser Form weinen gesehen.

Mein Mann hat in dieser Zeit 20 Kilo verloren und danach hat er wirklich nur Miniportionen gegessen. Aber auch das ändert sich irgendwann ...

Halt immer schön den Kopf hoch Achim und bedenke, der Weg ist das Ziel ...

Habe auch keine Angst vor der Chemo. Je bewußter Du sie annimmst, umso besser bekommt sie Dir. Es ist wirklich anschließend auch viel eine reine Kopfsache und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das alles positiv annehmen kannst ....

Mein Mann hat sich ganz fest vorgenommen, nicht seine Haare zu verlieren und irgendwann haben die Ärzte gesagt, sie haben doch Zys... dingsda bekommen, wieso haben sie noch ihre Haare? Und er hat darauf geantwortet: Weil ich es so wollte! Und Du wirst lachen Achim, aber er hat seine Haare nicht verloren, auch nach dem Rezidiv und der anschließenden Chemo nicht ...

Hast Du eine Frau/Freundin, die Dich unterstützen kann und/oder Familie?

Ich wünsche Dir alle Glücksstrahlen auf dieser Welt und ich habe noch etwas gefunden, was vielleicht Mut machen kann ...

Unter dem Motto: "Alles ist möglich" ...

View My Video

Liebe Grüße

Erika
Mit Zitat antworten