Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.06.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard anhaltende Schwäche und Schmerzen - was tun ???

Hallo Ihr Lieben!
Meinem Papa(55) ging es heute ziemlich schlecht. Gestern wurde sein Durogesic-Pflaster gewechselt (75µ/h).Sechs Stunden später ging das Erbrechen los.Jeder Geruch hat ihm Übelkeit verursacht.Es war zeitweise so schlimm,daß ich dachte, er kippt gleich um.Er hat zwar MCP Tropfen genommen,die kamen aber gleich wieder raus.Heute früh das gleiche wieder.Wenn er lag,ging es, kaum machte er eine Lageveränderung,mußte er erbrechen.Ich habe dann den ärzlichen Notdienst gerufen,aus Angst, daß er "austrocknet".Die haben ihm dann MCP i.v. gespritzt und bis jetzt geht es.
Hat jemand von euch Erfahrung mit ambulanten Infusionen über den Port gemacht? Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß man ihn zu Hause auch mit dem notwendigen Sachen versorgen kann.Er hat mittlerweile richtigen Horror vor dem KH.
Kennt jemand von euch Transtec Pflaster? Verursachen die auch solche Übelkeit wie das Durogesic?
Es ist so ein richtiger Teufelskreis.Wenn er keine Schmerzen hat, ist ihm vom Durogesic übel und wenn er das Pflaster nicht hat, dann hat er höllische Schmerzen, aber keine Übelkeit.
Das kanns doch nicht sein!
@Ute: Habe mich lang nicht gemeldet, war immer nur stille Mitleserin,aber irgendwann erträgt man das ganze Leid nicht mehr allein und muß sich Hilfe holen.Ich habe gelésen, dein Vater ist auch so schwach.Ist es schon besser geworden? Es muß doch irgendwas gegen diese verflixte Schäche geben!!!Liebe Grüße an dich!

@IS: Danke für deine Tips! Ich werde trotzdem da nochmal nachhaken und mich nach dem Ferritin erkundigen.Das Hb ist erst nach der Chemo gesunken,genau wie die Thrombos auch.
Ich hab einfach nur einen reisen schiß, daß die Leber durch die Metastasen schon zu angegriffen ist, daß die Blutgerinnung nicht mehr reicht.

Ich danke euch, daß ich hier meine Sorgen und Nöte rauslassen kann!
Gott beschütze euch.
Mia
Mit Zitat antworten