Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 20.10.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

hallo sonja ,
du hast recht, es ist immer zu früh. aber ich denke trotzdem, wenn jemand mit sagen wir mal 80 stirbt, dann ist man zwar auch traurig, aber man kann zumindestens sagen, derjenige durfte seine rente geniessen und hat ein akzeptables alter erreicht. und trotzdem hätte man die sehnsucht nach diesen geliebten menschen. mein papa wurde 55. sah immer gut aus für sein alter, keine grauen haare oder so(das hat natürlich nichts mit dem allg. schönen aussehen zu tun!). und zum schluß sah er aus wie mind.75 oder sogar 80. da wusste ich wie er halt im alter ausgesehen hätte. es gibt doch diesen schönen spruch, ich hab ihn hier schon mal geschrieben: es kommt nicht darauf wie lange man lebt, sondern wie man gelebt hat.
ich denke, wenn man zu sich selber am ende sagen kann, ich hatte ein erfülltes und tolles leben, ist das ganz viel wert.
mein vater hat gesagt, er würde sein leben genau SO nochmal leben, nur eins würde er anders machen, er würde nächste mal zur darmspiegelung gehen. aber es gab keine zweite chance mehr, er durfte seinen fehler nicht wieder gut machen. jeder schwer verbrecher bekommt eine zweite chance. ist doch echt ungerecht oder?
jetzt hätte mein paps geantwortet, in der natur gibt es keine gerechtigkeit!

schönen abend noch . vielleicht bis bald
Maja
Mit Zitat antworten