Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 03.10.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Doppelbelastung Krebs & Trennung

Hallo zusammen,

ich muss mal wieder Frust loswerden... Meine Mutter interessiert sich für nichts. Ich erwähne Mensa, Mathekurs und Stundenplan, sie reagiert nur ganz kurz drauf und fragt ob ich in Mathe mitkomme. Dann folgt sofort ein anderes Thema. Es ist so, als ob sie mein Leben absichtlich meidet.
Gestern waren wir bei meinem Vater und seiner Freundin. Ein wirklich netter Abend. Wir haben jeweils eine Schultüte bekommen (mein Freund fängt auch gerade an) und ich habe mich sehr über diese Geste gefreut. Früher hat meine Mutter viel gebastelt und ich habe häufig etwas bekommen... Mein Vater hat damit selten etwas zu tun gehabt. Doch dieses Mal hat er beim Basteln geholfen, was mich freut.
Die Eltern von meinem Freund fragen auch immer nach mir und wollen wissen, wie mir das Studium gefällt. Alle anderen Leute fragen nach, außer meine Mutter, die interessiert das alles nicht.

Ich habe schon überlegt, ob ich ihr das sage, aber ich will das Interesse nicht erzwingen.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Eine Erklärung gibt es für mich nicht. Auch mein Vater ist verwundert. Ihr geht es nicht schlecht, sie hört sich (halbwegs) zufrieden an und kümmert sich um ihre Wohnung. Warum ignoriert sie mich? Zugleich redet sie stunden lang am Telefon und erzählt mir jeden Schritt und jedes Detail. Ich will das alles gar nicht wissen, höre aber brav zu, weil ich weiß, dass sie niemanden zum Reden hat.

LG
Nordlicht
Mit Zitat antworten