Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.09.2002, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pleuritis carcinomatosa

Hallo Joachim, vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal versuchen mich mit dem Büro von Dr. Sugarbaker in Verbindung zu setzten.Was mich doch sehr erstaunt hat.ist Ihre OP am Lungenfell.Meiner Mutter wurde unmißverständlich erklärt,daß dort eine OP nicht möglich sei, sondern eben nur durch eine Chemo.Allerdings denke ich,es wäre an der Zeit, sich an einen Spezialisten zu wenden. Meine Mutter ist erst jetzt nach dem Rückfall dazu bereit weiter ausholende Schritte zu unternehmen.Nach der Operation letzten Oktober und der Chemo war man eben guter Dinge.Ich denke aber auch, daß sie jetzt nicht mehr beim Internisten gut aufgehoben ist.Nun aber zu Ihrer Frage.Meiner Mutter geht es durch die Nebenwirkungen körperlich nicht besonders gut(Schlafstörungen,Übelkeit mit teilweise Erbrechen,viel Weinen und Schmerzen im Bauch- u. Rückenbereich).Gegen die Morphintabletten hat sie sich gewehrt und hat jetzt wesentlich schwächere Tabletten bekommen.Meine Mutter wurde letzten Oktober in Friedrichshafen(Bodensee) von einem Herrn Dr. Klemm (normaler Chirug)operiert.Ich muß aber erwähnen,daß dort noch kein Fall wie ihn meine Mutter hat, vorgekommen ist.Und sommit die Ärzte alles versucht haben. Das Krankenhaus hat keine onkologische Abteilung.Sie wurde auf Eierstockkrebs behandelt,obwohl der nicht befallen war. Es hat sich alles auf das Bauchfell gesetzt.Und ich war jetzt total überrascht,wieviele Betroffene es gibt. Und in einem so großen Krankenhaus wollen die von sowas keine oder fast keine Ahnung haben. Das kann man sich fast nicht vorstellen!Übrigens muß ich noch erwähnen,daß meine Mutter anschließend in eine Reha ging(Scheidegg i. Allgäu) und die dort auch noch nie so einen Fall hatten.Auch dort wurde nichts mehr festgestellt.Und jetzt sind alle erstaunt, daß nach einem halben Jahr der Rückfall kam.Meine Mutter hat ein einwandfreies Blutbild, alle anderen Organe seien frei.Keiner blickt mehr richtig durch und meine Mutter macht sich psychisch fertig, weil ihr keiner etwas genaues sagen kann.Es wäre sicherlich von Vorteil mich an dieses Büro zu wenden. So, lieber Joachim,nochmals Danke und viele liebe Grüße. Ulrike
Mit Zitat antworten