Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.08.2004, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht sicher ob BSDK - kennt sich jemand aus?

Hallo Kerstin!

Mein Mann Ottmar ist 33 Jahre alt und hat Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen! Der Krebs wurde im Januar diagnostiziert per CT und Ultraschall und Sonographie! Er war bereits gelb (Rückstau der Gallenflüssigkeit, da der Tumor den Gallengang abgedrückt hat)! Es wurde eine Röhrchen (Stent) eingelegt! Dann hat man uns nach Hause geschickt - nicht heilbar, keine Therapie möglich! Wir sind zwei Tage später nach Heidelberg in die Tumorsprechstunde! Es wurde uns Chemotherapie mit Gemzetabin (Gemzar) vorgeschlagen und gesagt, daß diese Therapie bei etwas 20% der Erkrankten anschlägt! Diese Chemotherapie macht Ottmar seit dem und nimmt noch Homöopathische Mittel! Nach 3 Monaten wurde ein CT gemacht - die Lebermetastasen sind rückläufig und der Tumor ist nicht mehr gewachsen!

Ottmar hatte, bis die Krankheit ausbrach 35 kg abgenommen!

Ich gebe Dir jetzt ein paar Tips, wie Du Dich verhalten solltest, den Ärzten genüber:
- laß Dir alles genau und verständlich erklären, was es ist, was man machen kann und wie die Behandlung abläuft!
- laß Dich niemals von irgendwelchen Zahlen oder Statistiken beeinflussen! Es sind nur Zahlen, jeder Mensch ist ein Individuum!
- Sprich Ärzt und Professoren nie mit Herr/Frau Doktor oder Herr/Frau Professor an!!! Nenne sie einfach Herr.... mit Nachnamen! Dann bringst Du Dich mit ihnen auf eine Ebene! Ich habe damit die allerbesten Erfahrungen gemacht!

Ich bin Krankenschwester und habe sehr viel Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht (Egal oder Krebs oder Entzündung - hatte Ottmar auch schon letztes Jahr)! Ich hab schon manchem Arzt ein "ACH SO" entlockt, weil ich besser bescheid wußte!

Wenn Du was wissen willst, kannst Du mich auch direkt anmailen, ich bin nicht mehr so oft im Forum. 1. Weil es Ottmar sehr sehr gut geht und 2. tun mir diese Schicksale manchmal nicht gut. Ich muß sehen, wie wir alle zurecht kommen und gehe jetzt auch wieder arbeiten (wir haben ein Haus gebaut, das abbezahlt werden muß)! Wir haben drei Kinder und die fordern auch unsere Aufmerksamkeit!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie und vor allem Deinem Vater sehr viel Kraft für die diese schwere Zeit!

Sei lieb gegrüßt
Stefanie
haspelmeyer@gmx.de
Mit Zitat antworten