Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 24.09.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Dian,
Deine Schilderungen sind für mich auf Grund meiner Erfahrungen dort kaum vorstellbar, möglicherweise liegt das aber auch daran, dass ich vielleicht schon etwas abgehärteter bin und ich das Auftreten der Uni-Ärzte nicht so sensibel aufgenommen habe. „Guten Tag“ haben sie aber auf jeden Fall alle zu mir gesagt… Aber natürlich glaube ich Dir und wenn Du es so empfunden hast, dann ist die Antwort eigentlich ganz klar: Gehe nach Bonn!

Ich meine aber Du solltest nichts überstürzen, bitte doch noch mal um einen Gesprächstermin mit der Frankfurter Oberärztin und dann gehe mit Deinen Erkenntnissen noch mal nach Bonn und frage sie, warum die angebotenen Therapiemaßnahmen sich so heftig unterscheiden.

Liebe Dian, niemand kann Dir wirklich verbindlich die Schmerzen nach dem Lasern erklären, denn Du empfindest es vielleicht dann völlig anders. Wer soll beurteilen können, wie hoch Deine persönliche Schmerzgrenze ist? Die Ärzte in Frankfurt mögen vielleicht unsensibler sein und offenbar fackeln sie nicht lange, aber ich persönlich würde mich wahrscheinlich für die“möglicherweise“ schmerzhaftere, aber zeitlich gesehen schnellere Variante entscheiden. Aber alles ist möglich, was wissen die Ärzte schon über Deine Wundheilung? Du kannst es in 3-4 Wochen hinter Dir haben, egal wie groß der Bereich ist, aber Du kann ebenso mit einer kleinen Wunde 6-10 Wochen rummachen wg. Wundheilungsstörungen und Infektionen. Du wirst hier von niemanden und auch von keinem Arzt eine Garantie für irgendwas bekommen!

Komm für heute ersteinmal zur Ruhe, sprich mit Deinem Freund, Deiner Familie und entscheide aus dem Bauch heraus. Brich es nicht über das Knie und wenn Du gar nicht mehr weiterweißt, hole NOCH eine Meinung ein!!
Ich weiß, das ist alles unglaublich anstrengend und nervenaufreibend, aber einen bessern Tip kann ich Dir leider nicht geben . Halte uns auf dem Laufenden, ich drück Dich!!

Lieben Gruß
Tanja
Mit Zitat antworten