Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.04.2002, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinz. Bronchialkarzinom - wie verhalte ich mich?

Hallo Silvi!!!

Schön, wieder was von dir zu hören! :-) Freut mich sehr, dass dir und deinen vielen Kindern ;-) (Zwillinge?) die Kur gut getan hat und wieder etwas mehr Kraft da ist.

Und schon wieder muß ich doch etwas verwirrt gucken, was das Vorgehen der Ärzte angeht??? Warum tun die das in heidelberg? Meine Mutter hat 4 mal Chemo bekommen innerhalb von drei Monaten, bis zum ersten Mal eine Zwischen-Untersuchung (CT) stattgefunden hat. Das macht doch unnötig Sorgen. Hmmm, das einzige was cih mir denken könnte, ist, dass es sich um ein neues Medikament handelt und man schauen wollte wie das denn so alleine anschlägt.... oder? Deswegen: Nicht den Kopf hängen lassen deswegen!!!

Ich fand es auch nicht so erschreckend, als ich meine Ma mit ihren ausgerupften Haaren gesehen habe. Schlimm war nur, dass sie so sehr darunter leidet. Auch jetzt, wo sie etwas nachgewachsen sind, versuche ich ihr ständig klar zu machen, wie genial sie damit aussieht. Wir sehen uns ein bißchen ähnlich und ich denke immer... "jo, eine extreme Kurzhaarfrisur könnte mir anscheinend auch stehen..." :-) Naja, sie glaubt mir nicht. Fühlt sich tierisch unwohl so. Wenn noch keine Metastasen aufgetaucht sind in den letzten Wochen, wird ab nächste Woche wohl prophylaktisch der Kopf bestrahlt. Dann fallen sie wieder aus.

Du hast gefragt, wies meiner Ma geht. Naja, körperlich haben sie sie echt super aufgepäppelt. DAss sie vor knapp acht wochen so eine schwere OP hinter sich gebracht hat, merkt man nicht. Allerdings wurde in der reha nicht sehr viel Wert auf die Psyche gelegt.... psychisch gehts ihr einfach nur schlecht. Sie hat schreckliche ANgst vor der nächsen Untersuchung und schreckliche Angst vor der Bestrahlung.... :-( Ich hoffe einfach im moment, dass es mal gute dinge sind, die die ärzte in nächster zeit zu verkünden haben.
Damit sie während der Bestrahlung nicht zu sehr abbaut, versucht sie viel für ihr Immunsystem zu tun. Sie trinkt lieterweise grünen Tee, nimmt AloeVera Saft ein und wird wohl eine ThymusTherapie machen. Das sind übrigens auch alles Sachen, die deiner Ma durchaus helfen könnten!!!!!!! Obs wirklich was hilft, weiß man vorher natürlich nicht, aber auf alle Fälle macht man damit nichts verkehrt. Außerdem finde ich es gut, dass man ein bißchen das gefühl bekommt, den Verlauf und seinen Körper beeinflussen zu können. Und das hat man damit, oder hat zumindest meine Ma so ein bißchen.... :-)
Silvi, gib mir doch mal deine mail adresse, wenn du magst, ich würd dir gerne mal schreiben!

Freue mich, wenn du dich hier wieder meldest!
*knuddel*, lg, Tanja

PS: Ne, ich habeleider noch keine Kinder. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden... ;-)
Mit Zitat antworten