Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 06.02.2008, 17:27
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Martina,

ich kann die Argumente des Onkologen gut nachvollziehen. Wenn da noch irgendwo was gaanz kleines ist, kann es mit einer Chemo erschlagen werden.

Ich denke deine Situation kann mit mit Luna-Tina's nicht vergleichen. Tina hat vor ihrer ersten OP weit mehr Chemo bekommen als einige von uns zusammen gerechnet. @Tina: waren es nicht 9 Monate???

Allein schon durch diese superlange Chemo ist Tina's Entscheidung eine OP vorzuziehen eine ganz individuelle. Sie ist halt ein ganz spezieller Fall, nicht wahr Tina?

Wenn dir danach ist die Chemo zu machen, dann wirst du das auch hinbekommen. Die richtige Einstellung zu der jeweiligen Entscheidung ist wichtig. Mir fehlte nach der OP der Wille für eine weitere, noch längere Chemo total. Da in dem entnommenem Tumorgewebe keine Krebszelle mehr auffindbar war, war ich davon überzeugt, dass es kleinere böse Zellen erst recht dahin gerafft haben muss. Ich habe nur eine leichte Chemo gemacht und mich mit meiner Entscheidung bislang wohl gefühlt.

Jede/r von uns muss auf den eigenen Bauch hören. Diese Metapher finde ich für uns DK'ler so wunderbar passend ;-)
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten