Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 06.02.2008, 17:20
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Martina,

erstmal danke für deine Worte !

Ich hatte ja im April letztes Jahr die befallenen Lymphknoten im Bauchraum die mir ja entfernt wurden sind. Ich hatte danach ein Gespräch mit dem Onkologen im KH und der meinte ich soll ne Chemo machen auch wenn ich nur 3% mehr zu meiner Chance zu überleben dazu bekomme. Dann war ich meiner Onkologin und die meint das es keine Statistiken in meinem speziellen Fall gebe da es kaum Patienten gibt bei denen es so ist wie bei mir. Bei mir kann man nicht eine Schublade öffnen und die Chemo rausholen die vielleicht andere bekommen. es gibt keinerlei Studien über meinen Fall.
Ich könnte die Chemo machen und hätte dann die 6 Monate während der Chemo Ruhe von evtl. neuen Metastasen aber sie können danach genauso wieder kommen also ob mit Chemo oder nicht. Alles kann aber nix muss.
Man hat mir ja gesagt das die Wahrscheinlichkeit das wieder neue Metastasen in der Lunge auftauchen sehr hoch ist aber man kann nicht mit einer Chemo vorbeugen.
Auch hier heißt es es kann was neues kommen muss aber nicht.

Ich hätte ja schon im Januar 07 nach meiner Leber-OP noch eine Chemo machen können aber auch gut sein lassen können und ich habe mich dagegen entschieden und diese Entscheidung nie bereut !

Ich werde auch jetzt nach der OP nähste Woche keine Chemo machen......ich habe kein Nutzen von.
Was ich aber mache weil ich keine Lust habe alle 12 Wochen auf dem OP-Tisch zu liegen das ich mich jetzt nach einer sinnvollen Naturheilverfahren Methode schaue.
ich habe schon ein Termin bei einem Anthroposophen.

Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen aber frage doch bitte nochmal genau dein Onkologen von dem Nutzend der Chemo. Verzeihe mir bitte aber ich habe mit der Zeit die Einstellung bekommen erst dann was zu tun wenn wirklich Behandlungsbedarf ist. Hattest du vor der OP schon Chemo ? Ich hatte ja 20 Gaben vor den OP`s und bin jetzt genug bedient.
Mir ging es zum Schluss ziemlich schlecht.

Weißt du , die Angst das böse Zellen überlebt haben hast du immer und kein Arzt kann dir mit Sicherheit sagen das alles vernichtet ist.
Bei jedem CT kann was übersehen werden. ich denke nur manchmal das Onkologen selbst verunsichert sind und keinen Rat wissen und daher eher zu einer Chemo raten und manch mal geht es auch nur ums Geld.....sorry wenn ich das so sage!

Ich will dich hier zu nix überreden....ich akzeptiere von jedem seine Entscheidung!
Du wirst schon das richtige für dich finden.

Liebe Grüsse
Luna-Tina
Mit Zitat antworten