Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 27.12.2007, 11:59
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Ihr lieben,

erstmal vielen Dank, daß hier immer positive Gedanken und gedrückte Daumen zu finden sind. Das tut erstmal sehr gut. Ich habe die letzten 3 Wochen kaum geschrieben hier. Ich war in meinem ganz privaten Schneckenhäuschen und musste so einige Dinge mit mir ausmachen. Damit Ihr aber wißt wie das nun weiterging hier ein Lagebericht, wenn auch ein recht kurzer:

Die Untersuchung wurde wieder nicht gemacht, weil es immer noch viel zu sehr geschmerzt hat. Nicht mal mit dem Finger konnte er schmerzfrei tasten und da hat er es gar nicht weiter versucht.
@ Jutta - auf die Kindergrösse habe ich ihn angesprochen, das hätte er auch benutzt, wenn es denn möglich gewesen wäre. Aber wir haben dann nicht mal das versucht.
Nun wird das am Tag der OP gemacht, wenn ich schon in Narkose liege. Worüber ich auch sehr froh bin. Er sagt eben reinschauen müssen sie auf jeden Fall wie die Innenseite des Darmes jetzt aussieht. Ist mir ja auch verständlich. Aber ich bin echt froh, daß er so rücksichtsvoll ist und die Untersuchung nun nicht auf Biegen und Brechen durchführen wollte.

Zwischenzeitlich war ich nun bei einer 2. Allgemeinärztin, die auch viel mit Homöopathie macht und die hat mir nun erstmal konzentriertes Johanniskraut zur Beruhigung gegeben, welches ich nun täglich nehme. ich bin mir bisher noch nicht ganz sicher, was ich dazu über die Wirkung sagen soll. Die Angst ist logischerweise da, mal stärker und mal ganz gut zu verkraften. In wie fern das nun am Johanniskraut liegt, weiß ich nicht.
Zum 2. hat sie mir empfohlen Wobe-Mucos NEM zu nehmen, um das Immunsystem anzukurbeln und somit nach OP wieder besser auf die Beine zu kommen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und mag berichten?

Der OP Termin steht jetzt auch. Ich werde am 02.01. einrücken und direkt am 03.01. werde ich operiert. Im Moment bin ich nun in Süddeutschland bei der Familie meiner Schwester und versuche nun einfach noch ein bißchen zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und nur das beste für 2008. Vor allem viel Kraft für all das, was uns das Leben aufbürdet.

Herzlichste Grüsse

Martina
Mit Zitat antworten