Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.03.2015, 13:52
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Borderline Tumor

Neeeee, bitte nicht verzweifeln!

Tatsächlich ist es sogar sehr fürsorglich und verantwortungsbewusst, dass diese Ärzte eine 2. Meinung übrrhaupt einholen!
Das ist nämlich eher selten, v.a. in Krankenhäusern, die kein Kompetenzzentrum sind! Das sind keine schlechten Krankenhàuser, denn niemand kann für alles spezialisiert sein, aber es sind eben keine Spezialisten!
Sehr oft werden, leider, Frauen nicht leitlinienkonform behandelt und stehen dann völlig verzweifelt da! Einer der führenden Spezialisten sprach sogar von über 40% falsch behandelten Frauen!

Wie kann das sein???
Viele Leute glauben, wie du ja auch, dass nun alles ganz schnell gehen muss, Op und das möglichst gestern!
Aaaaaaber so eine Eierstockkrebs- oder auch Borderliner-Op ist eine langwierige und äußerst komplizierte Sache.
Für bestimmte Parts dabei, z.B. bei Bauchfellbefall braucht es echte Spezialisten, die das Bauchfell von den Organen abfieseln können und die hat nicht jedes Krankenhaus, kann es auch gar nicht haben!

Na ja, und außerdem und das ist jetzt das Zitat des mich operierenden Spezialisten aus der Hauptstadt: "Kann ich erst sehen, was da in Ihnen los ist, wenn ich Sie offen vor mir auf dem Tisch hab!"

Das ganze Ausmaß des Dramas kann man erst beurteilen, wenn die Op läuft! Deshalb kann dir so auch noch keiner sagen, was denn da nun in deiner Frau schlummert! Auch wenn die es sicher gerne wollen! Die wollen dich nicht verar....., sondern sie können es einfach nicht genau sagen!
Und du siehst ja, bei Neala hat sich erst viiiiiel später rausgestellt, dass es eben doch ein Karzinom war!

Und deshalb ist es auch ungut, solche Sachen per Bauchspiegelung "nachgucken" zu lassen, um des Nachguckens willen. Da kann sehr viel Ungutes passieren, kann, muss natürlich nicht!
Wenn schon Bauchspiegelung, dann auch die nur in einem Kompetenzzentrum, wo man sofort auch großen Bauchschnitt umschwenken kann, sprich das komplette Team und die entsprechende Intensivstation gleich im Haus hat.

Oder es wird aufgeschnitten und geguckt, dann festgestellt, dass das Ausmaß seeeehr viel größer ist als erwartet und man hat z.B. keinen Darmchirurgen bei der Hand und muss die halbfertige OP abbrechen!

Oder es gibt irgendwelche Komplikationen mit Kreislauf, Lunge, Bauchspeicheldrüse, Nieren, nicht haltenden Darmnähten oder sonstigen unschönen Dingen, die immer passieren können und ein kleines Krankenhaus oder gar die Tagesklinik hat keine volle Intensivstation oder nicht die dafür ausgebildeten Spezialisten.

Das wär doch noch doofer als die Situation ohnehin schon ist, oder? Es könnte nämlich dann auch tödlich enden!

Wenn du meine Messi-Geschichte liest, dann wirst du verstehen, warum ich so rede, bei mir wollte man auch gucken um des Guckens willen, weil "bei Ihnen ist eh nix mehr zu machen!" Ja, so hab ich auch geguckt, hab mich ans Telefon gehängt, Alternative gesucht und bin denen vom Tisch gehopst!
Ein Spezialist konnte eben doch noch was machen, was er auch getan hat, und die nette Prognose von "ein paar Monate haben Sie noch!" liegt jetzt 1 1/2 Jahre hinter mir!

So geht es einigen Frauen hier!
Und das Unwort des Forums ist "GEDULD"

Bitte überstürzt da nix!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten