Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 11.02.2013, 22:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Zitat:
Zitat von Odelbie Beitrag anzeigen
...
Ich weiß das ich das nicht verstehe, was da in dir vorgeht. Aber ich weiß wie schwer es ist, einen Menschen zu verlieren. ...

Hallo Lisa,

niemand kann genau wissen, was in den Anderen vor sich geht, wenn sie trauern. Man kann es ahnen, es gibt Parallelen. Kinder und Jugendliche trauern anders als die Eltern, Eltern um ihre Kinder anders als um den Partner. Selbst bei Menschen in der gleichen Situation ist es immer anders. Jeder Einzelne muss seinen eigenen Weg finden. Ich selbst habe meine Töchter nicht immer verstanden und sie auch mich nicht.

Was jedoch immer geht, sagst du in dem zweiten Satz in o.a. Zitat: Verständnis für den Anderen, Empathie, Zuneigung. Genau das springt mir förmlich entgegen aus deinen Postings. Wie du dich um deine Mutter sorgst, einfach ... toll. Was anderes fällt mir nicht dazu ein.

Deine Mutter wird ihren Weg ganz sicher finden. Du sollst das auch. Lass dir und ihr die Zeit, das alles zu verarbeiten und zu bestehen. Es ist schön, daß ihr sie einbindet, nicht alleine lässt. Doch ich denke, sie braucht auch mal etwas Zeit zum Alleinsein. Genau wie du selber. Es gibt so viele Gedanken, die jeder auch mal zuerst für sich alleine verarbeiten muss. Ich weiß, daß das schwer ist. Manchmal geht es nicht anders. Nichts bindet eine Familie herzlicher zusammen, als dem jeweils Anderen seine Freiheit zu zu gestehen und gleichzeitig bei Bedarf immer in der Nähe zu sein.

Vor allem, genießt die gemeinsame Zeit. Wir haben doch gerade erlebt, wie schnell sie zu Ende sein kann. Das ist kein Nachteil, sondern eine wertvolle, wenn auch sehr bittere und traurige, Erfahrung. Freut euch auf den gemeinsamen Urlaub. Die Idee mit der Flasche finde ich klasse.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten