Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 28.01.2013, 12:23
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

liebe grit..
ich bin froh für jedes geschriebene wort von dir. denn wenn du aus deiner seele.. aus deinem schmerz schreibst, geht etwas aus dir raus.nicht viel.. aber vielleicht auch nur ein kleines stückchen. und das ist wichtig.
weißt du, ich verstehe deine gefühle so gut. einerseits ist da dieser riesen schmerz, der einen immer wieder umwirft. und andererseits ist da auch diese dankbarkeit, daß unsere lieben erlöst sind. wir lieben sie so sehr, daß wir ihnen diese erlösung ja auch irgendwo gewünscht haben. meine mami mußte zum glück auch nicht leiden, denn sie fiel schnell ins leberkoma und war nicht mehr ansprechbar. aber es war mir wichtig, diese 12 tage bei ihr zu sein, sie zu halten, zu streicheln und ihr immer wieder zu sagen, daß sie gehen darf. obwohl ich wußte, daß ich dann darunter furchtbar leiden werde.aber das ist unsere liebe zu ihnen.
ich habe letzte woche, an mamis dreimonatigen todestag, erfahren,daß auch nun meine freundin an krebs gestorben ist. wir haben uns im kh immer auf der terrasse getroffen, beim rauchen. sie hatte einen hirntumor und war zu der zeit zur schmerztherapie im kh.sie wußte, daß sie nicht mehr lange hat. als ich von ihrem tod erfuhr, bin ich zusammengebrochen. ich habe den ganzen tag um sie und meine mami geweint. ich habe den krebs verflucht und gott angeklagt.
mir geht es ähnlich wie dir, ich meine auch bei jedem körperlichen ziepen, daß ich krebs habe. aber ich glaube, das ist ganz normal, da wir ja erleben mußten, daß er erbarmungslos zuschlagen kann.
ich habe gestern beim arbeiten mit einer jungen frau gesprochen. sie hat mir erzählt, daß ihr sohn im alter von nur neun monaten an plötzlichen kindstod starb. sie fand ihn blau angelaufen im bett und kam sofort auf die kinderintensiv. die ärtze sagten ihr, daß der kleine keine chance hat. so bekam sie ihr sohn in den arm und mußte zusehen, wie das leben aus ihm wich.
so hart, wie es sich jetzt lesen wird, aber in diesem moment dachte ich mir, es kann nichts schlimmeres geben, als mutter dein kind sterben zu sehen. ich denke viel darüber nach und irgendwie macht es in mir etwas, daß ich denke, ich habe dieses schicksal zum glück nicht erleben müssen. schlimmeres kann es nicht geben.. auch nicht der tod meiner lieben mami. verstehst du was ich meine? das schlimmste haben wir nicht erleben müssen.
ich wünsche dir und deiner maus, daß ihr euch aneinander freuen könnt, weil ihr euch noch habt. erfreut euch dran, wenn euch dies möglich ist.
ich wünsch dir eine gute woche. denk an dich und umarm euch..
tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten