Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2008, 17:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-Meigs vor 2 Wochen

Hallo Annegret,

herzlich willkommen hier

Ich hatte im Juli 2008 meine Wertheim und mir ging es nach relativ kurzer Zeit (ca. innerhalb von 4 Wochen) körperlich wieder recht gut; ich fing langsam wieder an zu reiten und Golf zu spielen. Nur meine seelische Verfassung kam da nicht so recht mit Dann nahm ich mir vor nach Abschluss meiner nachfolgenden Radio/Chemo Anfang Oktober, im November/Dezember mit der Wiedereingliederung im Betrieb zu beginnen.

Ich sitze immer noch zu Hause

Die Radio-Chemo haben ätzende Schäden angerichtet. Während der 6 Wochen andauernden Chemo habe ich meine mühsam erarbeiteten Aktivitäten wieder einstellen müssen, weil ich schrecklich unter den Nebenwirkungen litt - die Radio empfand ich zu dem Zeitpunkt als nicht so gravierend (die lief parallel). Beides ist jetzt 2 Monate her, ich reite wieder und fange wieder an mit golfen. ABER ich habe täglich mal mehr, mal weniger starke Schmerzen durch die Radio.... Mir tun Beine und Becken weh. Wenn ich irgendwo länger gesessen habe (Auto/Restaurant), stehe ich unter starken Schmerzen auf und muss mich erst wieder humpelnd "einlaufen" Die Chemo hat mir zu Knochenschmerzen verholfen; mal tun mir die Füsse weh oder auch gerne mal die Schultern, wenn ich ne Nacht auf der Seite geschlafen habe

Meine Freunde sind zum Glück von anderer Sorte und verständnisvoll, aber gegen meine immer wieder aufkeimenden Ängste können die natürlich auch nichts tun Ich muss lernen, im Laufe der Zeit damit fertig zu werden. Ich habe Tage, an denen habe ich viel Energie und mache dann auch, was geht und was mir Spaß macht - und dann habe ich wieder Tage, an denen geht so gut wie nichts und ich habe Schmerzen und bin müde, lustlos bis schlecht gelaunt Aber auch da muss ich lernen mit umzugehen.

Ich habe meine Pläne nun geändert und reiche Ende des Monats meine Reha ein, und wenn die im März oder so dann vorbei ist, werde ich mit der Wiedereingliederung beginnen - offensichtlich brauche ich die Zeit. Und ich nehme sie mir auch.

Liebe Annegret, wenn Du eines aus Deiner Erkrankung schnell lernen solltest, dann ist es ein wenig egoistischer zu werden und Dich nicht immer nach den Anderen zu richten, bzw. es immer allen und jedem recht zu machen - denn DAS macht krank !

Komm her, wenn Du jemanden zum reden brauchst und schaue auch gerne mal zum Plaudern in unseren KaffeeKlatsch

Alle hier haben ihre ganz eigenen Erfahrungen mit dem Thema Krebs/Umfeld gemacht...
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten