Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 28.12.2005, 12:10
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo an alle, ich bin auch mal wieder hier! habe gestern meinen dad im krankenhaus besucht. man sieht ihm nix an!! er ist voller elan und macht witze! er weiss nicht, wie schlimm es um ihn steht, die ärzte sagen zu ihm, sie suchen nach etwas und er muss noch länger bleiben. zu uns haben sie die tage gemeint, das es nun rapide abwärts gehen wird und er noch paar tage hat. evtl wochen oder monate... aber das glauben sie nicht!am samstag (silvester) feiert er seinen 62 geburtstag. es wird wieder sehr schwer werden, erst weihnachten im krankenhaus, nun silvester. ich werde diesmal nichts an silvester machen. habe auch gar keine lust mehr, überhaupt was zu machen. möchte mich nur noch eingraben!
bei meinen freundinnen ist mir aufgefallen, die, zu denen ich nur ab und zu mal per sms oder treffen ein-zweimal im jahr habe, die haben mir jederzeit ihre hilfe angeboten. die, mit denen ich regelmässig - oft zutun habe. nehmen zwar schon irgendwie anteil, aber auf distanz. habt ihr die erfahrung auch gemacht?
jedenfalls wissen wir gar nicht, wie wir mit der situation umgehen sollen, mein dad sagt zu mir: "mutti sieht gar nicht gut aus, sie macht sich immer über alles sorgen!" was soll man darauf antworten. bei jedem telefonklingeln hat man angst!!
ach es ist schlimm, die ärzte können ihn doch nicht einfach liegen lassen bis zum tag x.... das herz kann man angeblich nicht operieren,wegen der niere und weil die metastasen dann sich verbreiten würden. aber einfach abwarten, bis das herz nicht mehr kann??? fürchterlich!
und wie bei sandra, weiss ich auch nicht, wie meine mutter alleine daheim zurechtkommen soll. auch mein dad hat sich immer um alles gekümmert. noch dazu kommt, dass meine mutti vor jahren alkoholprobleme hatte. sie ist zwar seit ca. 10 jahren clean, aber was wird mal werden?
ich schaff das auch nicht, möchte nicht an das "tolle neue jahr" denken!!
nehmt ihr momentan irgendwelche tabletten? ich nehme seit paar monaten sowas wie die insidon, leichte stimmungsaufheller, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass die mir noch langen!!!
gestern hab ich kurz meinem freund gesagt, dass ich viell auf kur gehen möchte, je nachdem wie sich alles entwickelt usw. und das ich mein bestes gebe, aber kurz vorm zusammenklappen bin. er meinte: "echt so schlimm?"
er hat schon verständnis und ist auch für mich da, aber nicht mal er kann sich die situation vorstellen!!
fühlt euch alle gedrückt!!
kerstin
Mit Zitat antworten