Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.07.2010, 20:31
Benutzerbild von LoVeMiA
LoVeMiA LoVeMiA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Angst vor schlechter Diagnose nach Pap III

So, heut war ich nun beim FA-Arzt. Es sah alles ok aus und sie sagte die inneren Organe sähen richtig gut aus, da wäre absolut nichts zu beanstanden. Kolposkopisch hat sie zwar noch nicht untersucht, denn da hätte man vielleicht mehr gesehen, aber ich denke das wird sie dann tun wenn der Befund von heute wieder auffällig sein wird.
Sie sagte auch, wenn der Pap-Abstrich nächste Woche wieder Pap III ergibt, ist davon auszugehen das er wärend der ganzen 3 Jahre bestehen geblieben ist und eine Koni gemacht werden muss.
Ich fragte die Ärztin ob es denn auch ein PapiV sein könnte, aber da meinte sie das sie das nicht glaube da mein Gewebe richtig straff und gut ausgesehen hätte, was mich aber verwundert hat. Kann man sowas ohne ,,Lupe" denn sehen das es kein PapIV ist? Naja, im Endeffekt zählt eh nur der Befund.
Vielleicht wollte sie mich nicht beunruhigen weil ich so aufgeregt war?
Schließlich ist sie eine Ärztin mit Schwerpunkt Onkologie.
Was mich auch noch gewundert hatte ist, das ich gar keine Lampe gesehen hatte vor mir. Wie will man den ohne Lampe untersuchen? Vielleicht hab ich es aber auch nur nicht gesehen.
Die Ärztin war so voll lieb gewesen und verständnissvoll. Ich kam richtig gut mit ihr klar und fühlte mich aufgehoben! Sie bot mir sogar an per e-mail Bescheid zu geben wenn der Befund da ist, weil ich sagte ich fänds net so toll sowas per Anruf zu erfahren, mitten im Supermarkt vielleicht noch.
Ich bin auch innerhalb von 2 Minuten drangekommen nach Eintreffen, sie hatte das extra so eingerichtet damit ich mit meiner Angst nicht noch lange im Wartezimmer warten muss, zumal ich de einzige Patientin war die auch überhaupt da war. Wartezimmer stellt man sich gefüllter vor..

Ob das wohl an ihrem Untersuchungsstil lag, das da jetzt haufen Frauen nicht mehr kommen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Nächsten Mittwoch soll ich nun wiederkommen und dann soll genaueres in einem ruhigen ausführlichen Gespräch geklärt werden. So stell ich mir das vor! Man sitzt sich gegenüber und kann einfach mal über seine Sorgen reden.
Sie behandelt auch Patienten mit psychosomatischen Beschwerden und soll auch ihren Schwerpunkt in der Tumorbehandlung haben. Da muss sie doch eigentlich vom Fach sein und ich vertraue ihr da einfach mal!

Bin jetzt viel zu froh überhaupt mal wieder beim Gyn. gewesen zu sein und zu wissen das ich zumindest noch keinen Krebs habe der sichtbar ist. Alles weitere erfahre ich dann wohl nächste Woche.

Weiß einer von euch hier ob eine Koni auch mit einer Rückenmarksnarkose gemacht werden kann? Ich möchte nehmlich im Falle des Falls keine Vollnarkose. Ob psychische Gründe ausreichend sind eine Vollnarkose zu umgehen? Gerade bei einem Eingriff der nicht lange dauert wäre eine Vollnarkose doch Quatsch.
Mit Zitat antworten