Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.06.2009, 07:31
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Fragen zu Hand- und Fußschmerzen

Hallo Datkleene,
hab mir das mal rausgesucht. Die Bezeichnung für diese Störung heißt Polyneuropathie.....sensible Störung der Zehen beider Füße sowie der Fußsohlen mit Kribbelparaesthesien und Taubheit. Brennende und stechende Missempfindungen und unsicher Gang......denke bei deiner Mum ist es genauso, stimmts. Den Termin bei dem Neuro im Krankenhaus hat meine Onkologin sofort gemacht; kann mir vorstellen das nicht jeder Neurologe solch ein Gerät hat und vor allen Dingen gings von einem Tag auf den anderen. Habe von einer Freundin aus dem Schwimmverein gehört, die hatte auch diese Störungen - das die sich wieder, nach Abschluss der Therapie, zurückgebildet haben. Hört sich doch gut an auch wenn es im Moment ziemlich eklig ist. Der Neuro meinte noch.....viel barfuss laufen...An den Händen und Fingern ist gar nichts - auch da wurde alles gemessen -
Bei mir im Therapieraum sitzt auch ein Mann, der Eisbeutel auf die Hände gelegt bekommt; an den Füßen habe ich noch nicht gesehen.
Glaube nicht, dass die Bestrahlungen dieses Problem noch weiter beeinflussen.
Als angenehm empfinde ich abends ein schönes lauwarmes Fußbad, dann ganz dick eincremen, weil die Haut irgendwie dünn und sehr sensibel ist.
Dann die Beine schön hochlagern.
Seit gedrückt - auch das geht vorrüber
LG Heike1
Mit Zitat antworten