Thema: Normalität
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.04.2009, 13:07
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Normalität

Liebe Anja,

trauer für Dich und lass Dich von Formalitätern nicht beirren.
Meine Mama ist letztes Jahr im Oktober gestorben und ich fange erst jetzt langsam an wieder bunte und helle Farben zu tragen. Meistens sind sie auch heute noch gedeckt und ich trage nur einen bunten Schal oder unter einem Blazer einen hellen Pullover.
Jeder trauert auf seine Weise und so lange wie es ihm hilft.
Ich finde es klasse wenn Du jede Woche zum Friedhof gehst und frische Blumen bringst. Mein Papa geht teilweise jeden Tag und einmal in der Woche werden frische Blumen hingestellt. Anfangs bin ich immer mitgegangen und habe ihr, nach alter Gewohnheit, einmal im Monat einen Strauß ihrer Lieblingsblumen gebracht.
Nun war ich schon mehrere Wochen nicht mehr da, weil ich einfach die Kraft nicht habe. Wenn ich ihr nah sein will, fahr ich in mein Elternhaus. Dort wo sie ihr Leben verbrachte. Dort fühl ich mich ihr nah und kann um sie trauern. Viele können es nicht verstehen, aber mir ist es egal. Es ist meine Art mit der Trauer umzugehen und mir geht es gut dabei.
Und das ist das Wichtigste, das Du Dich, bei dem was du machst gut fühlst.

Lass Dich von keinem beirren und wenn Du den Termin beim Seelendok nicht wahrnehmen willst, dann ruf dort an und sage den Termin wieder ab. Keiner hat das Recht Dir vorzuschreiben was zu tun sollst.

Liebe Grüße
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten