Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.11.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AHB in Bayern/Allgäu

Hallo Boboli,
auch ich liebe die Berge, sie sind nur leider fast 500 km weg von meinem Heimatort. (Seufz!)
Da ich mich auch schon erkundigt habe, zwecks Kur in Bayern kamen für mich hier auch Scheidegg (muß wirklich super dort sein) und Oberstaufen in Frage. Aber mir würde auch Freiburg im Breisgau sehr gut gefallen, da diese Klinik eine tolle medizinische Betreuung haben soll.

@Babsi: Du hast ja schon "Kurerfahrung", deshalb meine Frage an Dich: Kann man es sich denn wirklich aussuchen, wohin man will oder gibt es hier spezielle KM-Begrenzungen ? Ich werde nach meiner Bestrahlung Ende Februar eine Kur antreten. Ich habe mal gehört, dass bei einer AHB die KM-Begrenzungsregelung greift, wobei die Kurklinik nicht mehr als 300 km vom Heimatort entfernt sein darf, dies wäre bei der REHA nicht der Fall, also uneingeschränkte KM-Begrenzung. Leider war in unserem Krankenhaus keiner der Mitarbeiter der Sozialabteilung hierrüber ausreichend auf dem Laufenden. Falls ich nicht weiterkomme, werde ich bei der BFA mal anrufen, aber wie, wenn man den Patienten nicht mal sagen kann, ob es sich nun um eine REHA oder eine AHB handelt ?

@An alle anderen Forum-Mitglieder:
Wer hat von Euch Erfahrungen mit der KURKLINIK OBERSTAUFEN ODER FREIBURG gemacht ? Wäre dankbar für Eure Infos!

Liebe Grüße an alle

Anke !
Mit Zitat antworten