Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 21.07.2010, 10:00
Katrin&Mark Katrin&Mark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Katrinchen, mein Schutzengel

Ich bekam von einigen Menschen in meinem Umfeld den weisen Rat mich nach einem halben Jahr nach einer neuen Partnerin umzusehen.

Ich weiß nicht was in zwei Monaten sein wird. Vorstellbar ist eine neue Partnerin aus meiner jetzigen Warte keinesfalls. Für mich wäre es wie verrat und so eine Art Ersatzpartnerschaft, -befriedigung. Wenn die Trauerphase nicht durchlebt wurde kann man sich dem neuen Partner nicht angemessen widmen. Ich glaube, es kommt auch darauf an ob man sucht oder der Zufall es will das man auf einen Menschen stößt mit dem man sich versteht und vielleicht früher als man selber von sich glaubte eine neue Partnerschaft eingeht.

Ich war schon fünf Jahre ohne Partnerin und kam auch zurecht. Ein Richter verheiratet mit einer ehemals besten Freundin von Katrin, die hat Sie ganz schön im Stich gelassen, riet mir, laß dir ruhig ein halbes Jahr Zeit und dann such dir eine neue Frau. *Übel*. Die zwei sind über StudiVZ zusammengekommen. Christine ist ihr Name, wie er heißt kommt mir gerade nicht in den Sinn. Christine, sehr sehr schüchtern, hat Katrin immer bewundert für ihre offene Art und hing an Ihrem Rockzipfel. Der Herr Richter ist ihr erster Mann. Sie war 28 als sie sich kennenlernten. Mit Studium fertig und zack ein paar Nachrichten ausgetauscht, getroffen, verlobt und jetzt verheiratet. Seit sie verheiratet sind hatte sich Christine kaum mehr gemeldet, sie pflegt ihr neues Biedermannleben. Vermutlich hat sie sich das immer gewünscht. Freunde zählen für sie nicht mehr. Er kommt aus Schweinfurt, schrecklich Konservativ. *Schüttel*. Das ich mir eine neue wie er sich kurz ausgedrückt hat, sehr charmant, der Typ ist total roh in seiner Ausdrucksweise, da läuft einem der kalte Schauer den Rücken runter, in spätestens einem halben Jahr suchen soll wiederholte er in einem halbstündigen Gespräch am Telefon mindestens sechsmal. Ich habe erst zum Ende des Gesprächs versucht mitzuzählen.

Ist mein Leben weniger Wert weil ich trauere? Ich empfinde das nicht so. Bin ich in einer Lebensphase wo alles weniger Wert ist weil ich trauere? Ich glaube nicht.

Wenn man so schnell in ein neues Bett hüpft beschränkt sich die Beziehung bald auf lieber Mann wir brauchen nicht nur getrennte Schlafzimmer, wir brauchen auch für jedes Stockwerk einen extra Staubsauger aber bitte nur von Vorwerk. Was ich damit auszudrücken versuche ist, das hat was von einer Zweckgemeinschaft, ein Druckverband und darunter schon alles eitrig.

Ich bin Katrins Ehemann und daran wird sich nichts ändern. Du bist die Liebe meines Lebens. Du bist meine Weggefährtin. Wir sind zusammen für immer und ewig. Ich liebe dich mein Schatz.

Geändert von Katrin&Mark (21.07.2010 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten