Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.02.2002, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo Birgit,
kann dir nur raten, selbst mit dem Arzt deiner Tante zu reden. Cortison gibt man eigentlich bei entzündlichen Prozessen. Das Korsett muss man anpassen! Wie du ihr am besten helfen kannst, musst du eigentlich selber herausfinden - mir selber hilft es enorm, wenn ich total deprimiert bin und mir jemand sagt, dass er mich trotzdem sehr lieb hat und mich versteht. (nicht immer nur den Optimisten heraushängen lassen, sondern auch mal klarmachen, dass es völlig verständlich ist, wenn derjenige schlecht drauf ist) Manchmal bekomme ich die Krise, wenn mir jeder sagt - ach, du warst immer so stark, du schaffst das schon. Dann fühle ich mich unter Druck gesetzt. Was auch hervorragend helfen kann: wenn du MIT ihr zum Arzt gehst und ihr nach dem Besuch eure Eindrücke austauscht. Wenn ich schlechte Nachrichten bekomme oder schlecht drauf bin, "überhöre" ich die positiven Aspekte im Gespräch mit dem Arzt, weil eh alles dunkelgrau ist. Wenn dann hinterher jemand sagt: aber er hat doch gesagt, das bessert sich auf jeden Fall (oder Ähnliches, musst halt aufpassen, was Positives im Gespräch herauszuhören ist), hilft mir das wie ein kleiner Sonnenstrahl. Kann man auch zwei Wochen später nochmal anbringen... Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alles Liebe für deine Tante!
Sabine
Mit Zitat antworten