Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.02.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Britta,
nach langem lesen habe ich mich nun doch entschlossen wiedermal im Forum zu schreiben.
Bei meiner Schwiegermutti wurde die Diagnose Mitte August gestellt. Der Befund war Pankreaskopftumor 3,5 cm mit Lymphbefall.
Ihr wurde, auf Grund der Gelbsuch, in einer 1. OP der Gallengang umgeleitet. Dann wollten sie nach Wippel operieren. Sie haben es versucht, aber der Tumor ist zu weit fortgeschritten.Seit November 2004 bekommt sie Chemo(Gemzar) und es bekommt ihr ziemlich gut. Allerdings hat sie auch diese Abgeschlagenheit die auch Eike schon beschrieben hat.Sie hat unheimlich an Gewicht verloren, bekommt aber hochkalorische Drinks(werden von der Kasse bezahlt).1 Woche vor der Chemo haben wir mit der Misteltherapie angefangen. Ich hatte hier im Forum viel darueber gelesen. Es hat ca 5 Wochen gedauert bis es angeschlagen hat, aber es hilft ihr sehr gut!
Wir hatten auch von den Ärzten gesagt bekommen, Lebenserwartung 6 Monate!Der 6. Monat hat nun angefangen.Mir ist zeimlich bange, da sie sehr duenn geworden ist. Sie will aber auch, das wir uns keine Sorgen machen und ich vermute das sie uns nicht alles wirklich sagt. Allerdings bekommt sie noch kein Morphium.

Alles Gute für dich und deinen Daddy!