Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.09.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard prostata-keine OP?

Hallo Birgit, auch mein Vater hatte Prostatakrebs. Zuerst war dieser allerdings nicht erkannt worden, nur Blasenkrebs.
Eine Operation kam aus anderen Gründen(Lungenembolie) nicht in Frage, deshalb wurde nur mit Bestrahlung behandelt.(Juni 2003)
Die Behandlung war laut damaliger Diagnose erfolgreich, der Krebs war weg.
Innerhalb des folgenden Jahres breitete sich der Krebs aber weiter aus. Die Blase wurde mehrmals ausgekratzt, Methastasen in der Lunge und in den Lymphknoten wurden festgestellt. "wie es in den Knochen aussieht, möchte ich gar nicht wissen" sagte ein Arzt.
Am 25.8.04 fand die letzte Ausschabung der Blase statt, eine Chemotherapie hätte keine Besserung mehr gebracht, bzw. mein Vater war auch schon zu schwach, um diese durchzustehen. Am 1.9.04 hat meine Mutter meinen Vater nach Hause geholt, am 5.9. ist mein Vater verstorben. Ich kann nicht sagen, ob eine Chemotherapie zum damaligen Zeitpunkt(2003) mehr Erfolg gebracht hätte, aber ich kann deinen Eltern nur raten, dass sie sich nicht nur auf eine Information verlassen sollen, was die Therapiemöglichkeiten angeht. Lasst euch vom Hausarzt noch weitere Adressen nennen, die sich mit dieser Art Krebs auskennen. Deinem Vater wünsche ich alles nur erdenklich Gute!
Gruß Erika
Mit Zitat antworten