Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.09.2010, 16:40
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Wieviel Wissen verkraftet der Mensch

Hallo Rani,
du hast geschrieben, dass dein Vater noch völlig klar ist und alles mitbekommt. denkst du dann nicht, dass er spürt, dass ihr etwas wisst, was ihr ihm nicht sagen wollt, dass ihr versucht, eure Tränen zu verbergen? Vielleicht fühlt er ja selbst, dass es "zuende geht" und kann sich das nicht vernünftig erklären. Nachfragen kann er ja auch nicht, auch darüber kann er ja nicht reden.

ICH ganz persönlich würde alles wissen wollen. Denn für mich ist es schrecklich auszuhalten, mich entmüdigt zu fühlen. schon immer habe ich es gehasst, wenn andere meinten, besser als ich selbst zu wissen, was gut für mich ist. Wie hat denn dein Vater gelebt? War er einer, der immer alles in der Hand hatte? Selbst wenn er nicht über seine Ängste reden kann, vielleicht hat er die ja schon und keiner sagt ihm, woran das liegen kann?

Letzten Endes finde ich den Rat am besten, ihn vorsichtig zu fragen, ob er auf dem Laufenden gehalten werden will. dann kann er selbst entscheiden und muss sich nicht zu allem Überfluss auch noch unmündig fühlen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal in welche Richtung ihr euch entscheidet!

Alles Gute
Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten