Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.12.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte gestern meine letzte von 6 FEC-Chemos!

Hallo Andrea,
möchte mich Elli anschließen und dir erst mal auf die Schulter klopfen, dass du diesen grossen Berg bewältigt hast. Wie Elli habe auch ich nach 4 x EC und 4 x Taxol die Bestrahlungen fast als 'Spaziergang' empfunden und auch während der Bestrahlungszeit außer Müdigkeit keine Probleme gehabt.
Ich hatte damals nach Abschluß der Therapie meinen Durchhänger, wahrscheinlich weil ich mich von da ab irgendwie allein gefühlt habe (so ohne meinen täglichen Arzttermin). Bis dahin hatte ich halt andauernd irgendwelche Arzttermine, zu Infusionen, Bestrahlungen oder Untersuchungen und war konkret damit beschäftigt, gegen die Krankheit zu kämpfen. Und natürlich hatte ich auch Angst an der Krankheit zu sterben. Ein Stück weit wird diese Angst ja auch irgendwie immer ein bißchen präsent sein in unserem Leben und die Kunst besteht wohl darin, einen Weg zu finden, diese Angst ins Leben zu integrieren und 'Normalität' ins Leben zurückzubringen.
Ich glaube aber fest, dass du deinen Weg zurück in die Normalität finden wirst, zumal die Ärzte dir ja eine gute Ausgangssituation dafür bescheinigt haben. Es gibt immer etwas für das sich das Leben lohnt, ob es nun Kinder, der Ehemann oder Träume sind, oder etwas ganz anderes.
Also Kopf hoch, das Leben wartet auf dich. Und laß dich von dem Durchhänger nicht beirren, das gibt sich wieder.
Liebe Gruesse
Birgit
Mit Zitat antworten