Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.02.2009, 20:32
Marion Ingrid Marion Ingrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 15
Standard AW: das Leben im "Jetzt"

Lieber Stefan,
mein tiefstes Beileid, ich wünshe dir viel Kraft für diese schlimme Zeit.
Aber es ist schön, dass ihr die Zeit noch so gut wie möglich genutzt habt, wie du schreibst.
So wie du schon gesagt hast, in dieser Situation wird man bescheiden und erfreut sich schon an Kleinigkeiten.
Die meisten Menschen, die noch nicht in so einer Situation waren, wissen viele dieser Dinge nicht zu würdigen. Wie ich schon oben erwähnte, setzte bei mir dieses Umdenken auch damals ein.
Es gibt so viele kleine Dinge, an denen man sich erfreuen kann, man muss sie nur sehen.
Lieber Stefan, dort wo deine Frau jetzt ist, muss sie keine Schmerzen mehr erleiden und sie wird mit Solz auf dich herunterblicken, denn du hast ihr ihre kleinen bescheidenen Wünsche erfüllt und warst bis zuletzt an ihrer Seite.
Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich glaube, irgendwann werden wir uns da oben oder wo auch immer wiedersehen, und das gab mir auch die Kraft im Laufe der Zeit mit dem Tod meiner Lieben zurecht zu kommen.
Vielleicht ist das auch ein kleiner Trost für dich, sie sind nicht tot, sie haben den Raum gewechselt.

Viele herzliche Grüße Marion
Mit Zitat antworten