Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.09.2007, 22:27
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Chemo nötig?

Lieber Rasy!

Ich möchte dir gerne ein paar Antworten auf deine Fragen geben. Natürlich spiegeln die Antworten meine persönlichen Erfahrungen während der Behandlungszeit wieder. Die Nebenwirkungen einer Chemo werden von jedem Betroffenen anders empfunden.

Zitat:
Ist die Standard- Therapie mit Paclitaxel und Carboplatin?
Ja, meines Wissens ist es Standard, mit diesen beiden Mitteln behandelt zu werden.

Zitat:
Wie lange dauert denn die ambulante Verabreichung der Chemo pro Zyklus?
Ich musste um 10 Uhr im Kh sein, dann bekam verschiedene Infusionen (gegen Übelkeit, Allergie, etc.) als Vorlauf. Danach bekam ich meine eigentliche Chemotherapie. Abgeschlossen wurde die Behandlung dann mit einem Nachlauf (ich nehme an Kochsalzlösung). Zwischen 14:00 und 14:30 konnte ich dann wieder nach Hause gehen.

Zitat:
Gibt es denn auch Tage während eines Zyklus, an denen man relativ normal leben kann, oder ist die ganze Chemozeit übel?
Das war vor Chemobeginn auch eine große Sorge von mir, aber ich kann euch beruhigen. Ich fühlte mich in den ersten 10 Tagen nach der Chemo nicht so toll, dann ging es eine Woche lang stetig bergauf und in der letzten Woche ging es mir eigentlich fast so gut wie immer. Zu dieser Zeit ging ich auch ab und zu auswärts essen und lies es mir gut gehen.
Aber wie gesagt, das ist von Patientin zu Patientin verschieden, ich habe auch Frauen kennengelernt, die im Allgemeinen kaum Probleme hatten.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Schöne Grüße

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.