Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2006, 17:07
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Wie wieder Vertrauen gewinnen (NET)?

Liebe Juliana,
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin so froh bei dem Gedanken, das andere ebenso empfinden!!
Oft habe ich mich als sehr egoistisch empfunden. Mein Mann ist krank und ich denke dabei an mich und nicht nur ausschließlich an ihn.
In letzter Zeit gibt er mir auch das Gefühl, ich würde nicht für ihn da sein. So stimmt es allerdings nicht. Bei jedem Arztbesuch war ich dabei, ständig in Sorge das wieder etwas Böses nachgekommen ist. Ich habe mitgelitten und ihn beruhigt, aber meine Kräfte sind langsam aufgebraucht(hört sich theatralisch an). Manchmal, wenn ich ganz besonders schlecht drauf bin, wünschte ich mir, ich hätte ihn nie kennengelernt, dann bräuchte man das alles nicht mitzumachen. Es hört sich ganz schrecklich an und mein schlechtes Gewissen zerreist mich manchmal. Ich bin ihm gegenüber auch inzwischen sehr aggressiv wenn er wieder einmal ein körperliches Problem hat.
Es hört einfach nicht auf! Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um ihn und seine Zipperlein und man hört nie ein anerkennendes Wort. Alles ist selbstverständlich für ihn geworden. Wenn ich ihn daraufhin anspreche kommt wieder die Standardantwort, ich hätte für ihn kein Verständnis und er wünschte mir auch mal diese Schmerzen. Obwohl, die Zipperlein hängen nur entfernt mit seiner Vorerkrankung zusammen.
Ich hätte gerne wie Du, auch mal eine starke Schulter zum anlehnen!
Über einen weiteren Austausch würde ich mich sehr freuen, da man immer das Gefühl hat alleine mit diesen Gedanken dazustehen!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten