Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.03.2007, 18:45
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Idee AW: Vergesslichkeit

Hallo Steffi,

ich kann das Ganze nur bestätigen und habe auch in einer Krebs-Zeitschrift einen kleinen Bericht darüber gelesen, daß Chemo die Gehirnzellen angreift. Das vergeht aber wieder, nur, wie lange das dauert....

Ich habe meine letzte Chemo im August 2006 bekommen. Während der 6 Monate, in denen ich behandelt wurde, hatte ich eigentlich keine Probleme, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen.

Je länger die Chemo nun vorbei ist, um so mehr fällt mir auf, daß "irgendwas nicht stimmt". Er war es nur so, daß ich völlig falsche Wort in den Satz einbaute, obwohl ich was ganz anderes meinte. War teilweise echt witzig.

Jetzt fällt mir noch mehr auf. Wollte an einer Tasche einen Gurt länger machen. Ich saß vor dem Gurt und hatte nicht die geringste Idee, in welcher Richtung ich ziehen mußte, um ihn länger zu machen. Das ist mir früher nicht passiert.

Oder ich stehe vor dem Herd un mache echt die falsche Platte an. Ich stehe davor und gucke auf die Symbole, aber es fällt mir schwer, den richtigen Schalter zu finden.

Gerade packe ich meine Koffer, um am Dienstag in Kur zu fahren. Wie oft ich dastehe und überhaupt nicht mehr weiß, was ich gerade machen wollte oder was ich einpacken wollte oder ich gehe in das total falsche Zimmer....

Bin mal gespannt, wann sich das bessert. Auf jeden Fall scheint es nach der Chemo erstmal schlimmer zu werden. Vergessen tu ich auch viel, schon beim Schreiben eines Einkaufzettels vergesse ich immer wieder was!

Aber ich mache mir nichts draus. Die Hauptsache, man wird gesund!
Und nun tschüß! In etwas mehr als 3 Wochen bin ich wieder da! Macht's alle gut!

Gruß
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten