Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.01.2006, 16:50
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bauchwasser ??

Danke Jörg für den Link und danke Sonja für den nochmaligen Hinweis aufs Hospiz.
Leider hat sich die Situation meines Vaters seit gestern drastisch verschlechtert . Er kann kaum noch alleine laufen . Gestern war er noch spazieren , heute knicken ihm die Beineweg . Schmerzen sind besser geworden.Ich habe heute -am Sonntag*schäm*- den Onkologen angerufen weil wir befürchteten , dass mein Vater durch Abstzen des Marcumars (wegen dem Port setzen am nächsten Do.) wieder einen Schlagsamfall gehabt haben könnte .
Der Onkologe war -wie immer-relativ gleichgültig (empfinde ich jedenfalls so) und meinte , das glaube er eher nicht , da Papa Heparin spritzt und er meinte , er denke eher an eine Verschlechterung des Allgemeinzustandes oder an Dehydrierung (da Papa Wassertabletten nimmt).
Für die Dehydrierung (aber auch für Schlaganfall) würde sprechen , dass Papa mir etwas apathisch oder verwirrt vorkommt.
Ich habe auch gefragt , ob es unter diesen Umständen nicht sinnvoll sei die Marcum,arisierung wieder anzusetzen und auf den Port zu verzichten , aber der Onkologe hielt am geplaten Eingriff fest.
Dennoch bin ich der Ansicht , dass - sollte der Zustand meines Vaters sich nicht mehr verbessern- wir den Eingriff absagen werden und die Chemo gleich dazu .
Denn was nützt diese Quälerei , wenn es einem in Wirklichkeit nur immer schwächer macht. Wer weiß schon , ob er durch die Chemo noch ein paar Tage länger lebt oder eher kürzer.
Er hat keinen Appetit mehr und das Gefühl alles schmeckt nach Chemie.
Ich konnte ihn aber überreden heute Abend seine Lieblins-Pizza zu essen. Die hole ich nachher beim Italiener und bringe sie ihm vorbei . Dann essen wir alle zusammen , vielleicht macht das mehr Appetit.
Liebe Sonja , natürlich werde ich aktiv wo ich nur kann ! Nicht jeder kümmert sich so um die Angelegenheiten seines Vaters , aber ich repsektiere auch seinen Wunsch nicht mehr in ein Krankenhaus zu müssen-solange es eben geht .
Ich denke , notfalls muss man es eben mit Morphiumpflaster versuchen.
Oh Gott , wer hat nur diese verdammte Scheiß-Krankheit erfunden ?

Simone
Mit Zitat antworten