Einzelnen Beitrag anzeigen
  #503  
Alt 24.03.2019, 21:06
Luisel Luisel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2017
Beiträge: 44
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Hallo ihr Lieben,
schön, von euch zu hören.
@Kruelue: fast 7 Jahre! Davon kann ich nur träumen. Da bin ich ja schon froh, dass ich jetzt die 3 Jahre geschafft habe.
Scheinbar bekommen wir gerade die gleiche Chemo. Bei mir sollte es ja FOLFOX mit Avastin geben, und zeitgleich mit der ersten Chemogabe bekam ich einen gemeinen Infekt mit über 40 Fieber, so dass ich 5 Tage im Krankenhaus mit Antibiotika iv war. Dadurch fiel dann die darauffolgende Chemo auch aus. Immer wieder bekam ich Fieberschübe, und nach der 3. Chemo stieg das Fieber innerhalb von 20 Minuten auf 40,5. Es ist wohl eine Unverträglichkeit auf das Oxaliplatin. Nach 4 Wochen war dann auch endlich der Infekt weg.
Wegen des Nierenstaus bekam ich dann doch eine Harnleiterschiene, dabei habe ich mir dann einen ziemlich resistenten Keim eingefangen und musste wieder eine Woche Antibiotika nehmen. Wenigstens war dann Chemopause und die habe ich für einen Urlaub dann um eine Woche verlängert.
Jetzt bekomme ich nur wöchentlich 5FU über 24 Stunden und alle 2 Wochen Avastin. Ob es wirkt, weiß ich noch nicht.

Liebe Nicole,
zu den Bemerkungen über Avastin: ich habe es so verstanden, dass das Avastin verhindert, dass neue kleine Blutgefäße gebildet werden. Über das Kappen der Gefäße oder die Minderaufnahme von Kontrastmittel oder Chemo konnte ich nichts Seriöses finden. Ich kenne auch einige, bei denen im CT trotz Avastin die Tumore gut zu sehen waren.

Hoffen wir mal, dass die Viecher in unseren Lungen friedlich bleiben oder sich als harmlos herausstellen.
Ganz liebe Grüße
Luisel
Mit Zitat antworten