Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 23.01.2007, 22:26
Ostsachse Ostsachse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Zittau
Beiträge: 47
Standard AW: angeschwollener Lymphknoten

Hallo
Ich schaue schon eine geraume Zeit hier rein. Dadurch habe ich eine Reihe wichtiger Infomationen gefunden,die mir hoffentlich weiterhelfen. Auch konnte ich verfolgen, wie zuversichtlich andere mit ihrer Krankengeschichte umgehen ud einem damit Mut machen. Also Danke an alle die hier schreiben.

Ich selbst hatte das Thema Melanom nach 4 Jahren für mich schon fast verdrängt.
Dann kam im Oktober der Erinnerungsgong. Ein dicker Lymphknoten am Hals. Wie durch ein Wunder wurde mir in Dresden dann auch gleich eine PET/CT Untersuchung angeboten.Und das Ergebnis :keine Melanomanzeichen!!!! Nur der Lymphknoten blieb erhalten.
4 Wochen später im Ultraschall: sieht aus wie Metastase aber PET/CT sagt ja es ist nichts
Mitte Dezember: Ultraschall sagt jetzt sind es 2 Lymphknoten und noch 6-8 weitere Kandidaten.
Also habe ich versucht noch ein PET/CT zu bekommen. Zugestanden wurde mir aber nur ein CT.
Das war dann am 2. Januar mit dem Ergebnis 2 Lymphknoten rechts und einer links.
Bei der nächsten OP-Voruntersuchung hieß es dann doch PET/CT. Also wieder 14 Tage warten
Das Ergebnis: rechts 2 Lymphknoten links keiner Und nächste Woche sollen sie wohl rausgeschnitten werden.
Dieter
Mit Zitat antworten