Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.12.2010, 19:38
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Taubes Gefühl in Fingern und Zehen bei Chemo.Was kann man tun?

Hallo J.F.

bei meinem ersten Lyrica-Versuch ging es mir ähnlich wie dir ...

Beim zweiten Versuch bin ich an einen Schmerztherapeuten geraten, der sich besser auskannte und das Medikament gaaaanz vorsichtig eingeschlichen hat. Nicht mit 2 x täglich 75mg, wie der Beipackzettel anweist, sondern mit 1 x täglich 25mg. Einn paar Tage hab ich das Lyrica nur abends genommen. Dann ein paar Tage morgens und abends 25mg, dann ein paar Tage morgens 25 und abends 50mg usw. So lange, bis ich gespürt habe, dass es anschlägt. Das Spüren, dass es anschlägt, hat bei mir bei 2 x 75mg eingesetzt und das war dann auch meine Dosierung. Allerdings ging es bei mir primär nicht um ein Dauer-Kribbeln, sondern um blitzartige Schmerzimpulse nach einer Nerven-Amputation. Das Einschleichen war nach meiner letzten OP noch stationär und ich musste die ersten Nächte fest versprechen (nach meinen Erfahrungen beim ersten Versuch), beim Gang zur Toilette immer die Schwester zu holen. Die hatten solche Fälle wohl auch schön öfter ... Aber es ist alles glatt gelaufen, ich habe keine Nebenwirkungen gemerkt.

Sprich doch nochmal mit deinem Arzt und mach mit dieser vorsichtigen Einschleich-Technik einen zweiten Versuch. Ich war auch zuerst super skeptisch, aber dann über die Wirkung begeistert. Mittlerweile brauche ich es nicht mehr - das Ausschleichen war übrigens genauso vorsichtig.

Der begleitende Arzt des ersten Versuches ist ein guter Freund von mir und behandelt mittlerweile nach meinen guten Erfahrungen auch nach der vorsichtigen Variante, die nicht im Beipackzettel steht. Seitdem hat er wesentlich weniger Patienten mit Nebenwirkungen ...

Alles Gute
Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten