Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2006, 09:49
lofi lofi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 4
Standard Probleme mit Essen nach Magenentfernung

Hallo,
möchte erstmal ein großes Lob für dieses Forum aussprechen. Es tut so gut, wenn man sich ein paar Informationen rausholen kann, denn von den Ärzten erfährt man nicht viel.
Ich schreibe eigentlich wegen meiner Schwiegermutter. Ihr wurde vor 4 Wochen der Magen entfernt, augrund eines Tumors ( wo und wie groß der war, weiß ich leider nicht). Sie hat eigentlich schon vor der OP sehr viel abgenommen (ca. 10 kg) da der Tumor erst sehr spät erkannt wurde. Nach der OP ging es Ihr eigentlich schon sehr gut, das Abnehmen hielt sich in Grenzen und auch die Übelkeit. Aber vor 2 Woch fingen die Probleme wieder an. Das Essen, das sie vor ein paar Tagen gut vertragen hatte, konnt sie nicht mehr bei sich halten. Bei einem Schluck Wasser mußte sie schon brechen. Dann kam noch ein Durchfall dazu. Vor einer Woche mußte sie dann wieder ins KH zur InfusionsTH, da sie nichts mehr bei sich halten konnte. Anscheinend ist auch sonst alles in Ordnung.
Momentan ißt sie 2-3 Löffel, dann wird ihr wieder schlecht und es kommt sehr viel Schleim hoch. Sie ist natürlich sehr schwach, schläft sehr viel. Ich weiß nicht ob das normalt ist nach solch einer OP, aber Sie wird immer schwächer und immer weniger! Wiegt jetzt bei einer Größe von 1,75cm nur noch 54 kg!
Was ich auch nicht versteht ist, daß sie keine Medikamente vom KH verschrieben bekommen hat. Außer Paspertin gtt die nicht helfen. In Eigeninitiative ist sie zum Hausarzt um wenigstens Vitamininfusionen zu erhalten. Ist das so normal, oder gibt es Medi. die gegen die Übelkeit helfen und vielleicht auch gegen die Schwäche.
Bitte um Antwort, wäre wirklich sehr dankbar!
Christine
Mit Zitat antworten