Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.01.2011, 23:41
hexedui hexedui ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 66
Standard AW: hilflos sein ,nicht helfen zu können

heute komme ich mal wieder zum schreiben .wie gesagt samstag durfte mein mann nach hause,er hat noch viel geschlafen,sonntag waren wir mal wieder seit langer zeit am see spazieren ,anschließend hatte er appetit auf kuchen ,sahnetorte,ich dachte toll ,nix wie hin zum bäcker ,torte kaufen.dann ab nach hause ,mein mann wollte sich noch etwas vor dem kaffee trinken hinlegen ,auf einmal setzte er sich wieder auf und meinte schatzi ..ich liebe dich ,aber ich muß gleich gehen ,ich fragte noch mal nach was,das sollte,dann wollte er noch einen rundgang durch unsere wohnung machen,auch das tat ich mit ihm zusammen ,im schlafzimmer setzte er sich aufs sofa und redete auf einmal wirr und bekam eine krampfattacke,schlimm so was ,ich hab ihn dann versucht zu beruhigen ,rief den notarzt an ,die ihn dann auch sofort ins kh brachten ,da krampfte er auch wieder, die ärzte gaben ihm starke spritzen mit er ruhiger wird,wir nehmen an, er hatte so eine angst das er nicht mehr lange zu leben hat,sich so sehr da rein gesteigert hat ,was diese krämpfe auslöste.anschließend kam er auf die stadion,der arzt meinte noch er schläft ,ich solle mir keine sorgen machen und erst mal nach hause fahren ,gerade zu hause ging das fon ,ich solle doch bitte sofort kommen ,es ginge zu ende mit ihm,man stellte sein bett in ein einzelzimmer und ein zusatzbett für mich dazu.ich hin mein herz ist mir fast in die hose gerutscht ,dachte immer nur hoffentlich kommst du nicht zu spät.blödsinn im nachhinein,die brauchten nur jemanden der bei ihm wache schob ,weil mein mann so unruhig war ,aber keinerlei anzeichen von sterben ( wie gesagt ich kenne das alles live)mein mann war unruhig wollte immer aufstehen und zum clo gehen ,er hatte aber einen katheter drin,ich hab ihn dann immer wieder beruhigt ,und er schlief schön weiter ,die nachtschwester die 2 stadionen zu betreuen hatte kam zwischen durch zwar immer mal gucken ,war aber genau so schnell wieder weg.heute gegen 11 uhr bin ich dann nach hause ,duschen ,zähneputzen und frische klamotten anziehen und dann wieder nix wie hin,er hat ein stückchen kuchen von gestern gegessen und ich hab ihn an die magensonde angeschlossen ,sonst hätte er heute nichts in den bauch bekommen ,er meinte heute nur so nebenbei ,,,schatzi gestern war der tot bei uns zu hause ,der wollte mich mit nehmen ,aber noch warst du stärker.ich denke er will auch nicht mehr so weiter leben ,ihm fehlt die kraft.ich habe für mich heute beschlossen ,wenn er gehen will soll er gehen ,in würde,so wie er es verdient hat,so noch mal eben im kh anrufen ob alles ok ist ,dann ab ins bett ,natürlich mit telefon

ich sage mal bis morgen

lg edith

Geändert von hexedui (24.01.2011 um 23:44 Uhr)
Mit Zitat antworten