Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2010, 19:50
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Abschied nehmen - wie tun?!

.... ich sehe es so:

Ein letzter Besuch ist nicht nur der Abschied Deiner Mutter zu Dir
und es wird ein sehr schwerer Abschied - auch für Dich.
Wenn Du den Raum verläßt wird es euer beider Abschied für immer sein ...

Was ich glaube, da ich lange im Hospiz gearbeitet habe, ist, dass sich Deine Mutter von Dir ein Verzeihen wünscht ... und ganz sicher auch den Wunsch in sich hat, dass Du ihr Handeln verstehst. Wenn Du das schaffst, hast Du sehr viel Größe in Dir.

Du kannst ihr und Dir einen Weg ebnen dass ihr euch in Liebe und ohne Groll aufeinander verabschieden könnt.

Ich habe diesbezüglich so vieles bei Heike und ihren Kindern erlebt, dass mir grad die Tränen in den Augen stehen ...

Versuche in Dich zu gehen und ihr diesen letzten Wunsch zu erfüllen - Du verlierst dadurch absolut NICHTS, Du kannst nur gewinnen!

Was Du ihr sagen kannst?
Das, was Du denkst und fühlst - Sterbende sind meistens entwaffnend ehrlich und das sollte man auch selbst sein ...
Vielleicht kannst Du ihr sagen, dass Du Dir das Leben für sie und euch anders gewünscht hättest,
aber dass Du versuchst zu verstehen warum sie so gehandelt hat und ihr nicht böse bist (wenn Du es denn auch wirklich nicht bist).

Vielleicht könnt ihr gemeinsam weinen - hab keine Angst davor ... sie ist Deine Mama und möchte Dich sicher gern nochmal sehen weil Du ihr viel bedeutest.

Alles Liebe und viel Kraft!
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (24.08.2010 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten