Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.12.2008, 21:15
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure lieben tröstenden Worte und eure Anteilnahme...

Heute war die Trauerfeier. Wir haben alles so gemacht, wie Mama es wollte. Zu dem Lied, dass sie sich wünschte, haben wir uns um den Sarg versammelt. Es war sehr schwer. Ich habe sehr geweint und gezittert. Mein lieber Neffe Kevin hat seiner Oma sein Kuscheltier "Kussi" an den Sarg gelegt. Sie hat es ihm immer zum Einschlafen im Bett in die Arme gelegt.

Meine asoziale Tante war auch da. Ihr Gesteckt war aus roten Rosen. Die hat Mama eh nicht gemocht. Das unwürdigste und respektlosigste meiner Cousine war jedoch, dass sie mir, als ich noch am Sarg meiner Mama stand, eine SMS mit dem Inhalt "Tu der Menschheit einen Gefallen und verreck elendig du billiges blödgef**** Flittchen" geschrieben hat. Ich hatte das Handy nicht dabei und habs erst später gelesen. Aber das hat mir die letzten Nerven genommen. Ich war am Ende. Mir fällt dazu auch nichts ein. Seit 3 Tagen ist Mama nicht mehr bei uns und seit Mittwoch muss ich mich terrorisieren und beleidigen lassen. Es ist respekt- und achtungslos meiner Mama gegenüber. Und nicht mal an ihrer Trauerfeier, an dem wir ihr den letzten und größten Respekt erweisen sollen, nehmen sie von so etwas Abstand... Ich habe nichts geantwortet. Ich habe sie angezeigt. Ich weiss, dass sie keine Strafe bekommt, aber ich musste mich wehren. Ich konnte das nicht so lassen. Und ich hoffe, dass sie mich nie wieder kontaktiert und mir nun endlich das Recht lässt, um meine geliebte Mama zu trauern. Ich vermisse sie sehr. Ich weiss, es wird irgendwann leichter. Aber ich möchte jetzt doch nur in Ruhe um meine Mama trauern. Ich habs doch noch gar nicht so richtig begriffen! Wieso lassen sie mich nicht?? Ich verstehe es einfach nicht. Das tut unheimlich weh. Es war sehr traurig, am Tag der Trauerfeier meiner Mama meine Cousine anzeigen zu müssen. Ich kann es nicht verstehen. Sie trauern scheinbar nicht. Meine Mama war immer für sie da und sie haben nichts besseres zutun, als uns fertig zu machen. Ich verstehe das nicht. Mama wollte das nicht. Und es tut mir so leid. Ich will mich nicht damit auseinandersetzen müssen. Es tut mir so weh, dass diese Zeit, in der wir um Mama trauern sollen, von solchen Dingen überschattet wird.

Viele liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten