Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.12.2008, 20:01
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Liebe Susanne,

Deine Mutter ist ins Regenbogenland gegangen, als Du gerade nicht in ihrem Zimmer warst.
Es gibt Sterbende, die warten, bis die Angehörigen da sind und lassen sich dann fallen; es gibt aber auch Sterbende, und zu denen scheint Deine Mutter zu gehören, die können sich nicht fallen lassen, solange ihre Lieben dabei sind. Sie sterben erst, wenn sie alleine sind.
Die Angehörigen denken dann oft, dass sie doch nur ganz kurz nicht da waren, und ausgerechnet in dem Moment ...
Ich glaube, sie konnte nicht von dir loslassen. Deshalb ist es ihr leichter gefallen, als du gerade nicht da warst.

Ich weiß, was du jetzt fühlst. Ich habe vor drei Jahren meine Mutter verloren; sie starb, während ich bei ihr war.

Wie oft ist es mir danach noch passiert, dass ich sie anrufen wollte, ihr meine Erlebnisse berichten wollte. Sogar nach ihrer Beerdigung hatte ich den Hörer schon in der Hand und wollte ihr erzählen, wie viele Leute da waren und was für ein schönes Blumenmeer ihr Grab schmückte .....

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch einmal viel Kraft aufbringst, um die jetzige Situation auch gut durchzustehen.

Elke
Mit Zitat antworten