Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 12.11.2011, 10:29
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Jetzt hab ichs auch

So, meine PET-CT wurde gestern auch durchgeführt, jetzt hilft blos noch Hoffen, aber ich denke mal das sie nix großartiges finden, den meine Tumormarker sind ja alle im Normalbereich.

Für alle die vielleicht auch vor einer PET-CT stehen, schreibe ich mal auf wie das ganze abläuft bzw. abgelaufen ist.

- Angekommen, Besprechung mit Arzt was mit einen gemacht wird, anschließend muss man noch eine Einverständnis Erklärung abgeben, das man es machen will, aber ich glaub mal das ist ja der Sinn der Sache ;-)

- Ich bekam eine Wärmejacke an und mir wurde eine schwach radioaktive Substanz gespritzt, anschließend durfte ich im Wartezimmer platz nehmen und bekam mein "Getränk", das ganze war so eine Art Lösung die die Glukose im Körper verteilen soll und auch so hab ich es gelesen abführend wirken soll (Harntreibend) ich habe davon allerdings nichts gemerkt.

- Nach einer Stunde geht dann die Untersuchung los, man wird in solch eine Röhre geschoben wie beim MRT und braucht ledenglich 1 mal aus und 1 mal einatmen und für ca. 15 Sekunden die Luft anhalten, dann muss man eigentlich blos noch 20 Minuten liegen bleiben.

- Ich bekam meine Bilder gleich auf CD mit dazu (am besten immer Fragen, auch ob es eventuell schon ein Ergebnis gibt)

- Naja und dann kann man heim, ich empfand das ganze von allen Untersuchungsmethoden als das angenehmste Verfahren, wenn man mal die Lösung außer Betracht lässt die man trinken muss.
__________________
Stand Up and Fight,
Stand Up and Look Into The Light,
Pushing the clouds away...
Stand Up and Fight,
Stand Up and See The Sky Turn Bright,
Fight for a better day...
Mit Zitat antworten