Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.11.2008, 20:29
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Wie lange dauert das Begreifen?

Hallo Susi,

ja, bei uns ist es jetzt so, dass ich jetzt automatisch die Sachen und Dinge erledige, die sonst immer meine Mutter gemacht hat. Es tut mir auch gut und ich mach das auch gerne.
Meine Mutter war immer diejenige, die alles im Blick hatte, sei es Termine oder schriftliche Angelegenheiten und jetzt versuch ich automatisch alles im Blick zu haben und alles irgendwie zu managen. Mir tut es gut und ich habe das Gefühl gebraucht zu werden.
Meine Mutter hat mir im letzten halben Jahr auch immer wieder erklärt und gesagt wo welche schriftlichen Sachen abgelegt sind, was alles so zu erledigen ist usw. Das hat sie gemacht, weil sie glaube ich gespürt hat, dass ihr nicht mehr all zu viel Zeit bleibt und weil sie wollte, dass wir wissen wo was ist und da wir uns einfach leichter tun.
Sie hat sich immer so toll und liebenvoll um alles gekümmert... Wollte uns alles so einfach wie möglich machen... war einfach immer da...und hat uns auf das Leben vorbereitet!
Momentan schöpfe ich Kraft aus den Erinnerungen!!!

Für die Urnenbeisetzung wünsche ich euch dreien nochmals sehr viel Kraft.
Aber dann habt ihr einen Platz an dem ihr eure Mutter besuchen könnt! Ich bin oft am Grab meiner Mutter. Sprech dann auch mit ihr. Bring ihr frische Blumen. Zünde eine Kerze an. Und hab dann einfach das Gefühl ich nah zu sein!

Viel Kraft und denkt an die schöne Zeit mit eurer Mutter und seit dankbar dafür! Das hilft mir auch immer wieder!

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten