Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.03.2010, 08:46
ankerli ankerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 26
Standard Gallengangskrebsdiagnose nach Lebertumoren

Hallo Zusammen!
Ich habe bereits im Leberkrebsforum geschrieben, aber dort vergeblich auf Antworten gewartet.
Bei meinem Bruder wurde vor einigen Wochen bei Routineuntersuchungen ein Fleck auf der Leber gefunden.Genauere Untersuchungen ergaben einen etwa 10cm Tumor auf dem einen Leberlappen und mehrere kleine auf dem anderen-inoperabel.Bei weiterem Suchen wurden dann nun Krebs im Gallengang (zur Leber führend)festgestellt.Gestern nun hat er seine 2.Chemo bekommen, bei der es ihm nicht so schlecht ging wie bei der Ersten.
Er hat im vergangenen Hajr lediglich einiges an Gewicht verloren, und bis auf gelegentliche Magenschmerzen keine Symptome gehabt.Nun klagt er schon häufig über Magenschmerzen und ich frage mich was er nun für eine genaue Prognose er hat und wie der weitere Krankheitsverlauf sein könnte.
Mein Bruder hat eine leichte geistige Behinderung nach einem schweren Autounfall, so daß seine Freundin die Korrospondenz mit den Ärzten übernimmt und somit auch nur gefiltert infos an meinen Bruder o Familie weiter gibt.
Ich habe versucht mich schlau zu machen um zu versuchen ihm weiter zu helfen, als nur mit der Schulmedizin.Aber das ist nicht ganz einfach.
Ich hoffe nun, daß mir hier eventuell jemand weiter helfen kann.
lg anke
Mit Zitat antworten