Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.05.2009, 14:23
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Reha ja oder nein????

Hallo Ruhrpottschnegge,

weiß Dein Arzt überhaupt, was der Sinn einer Anschlußheilbehandlung ist?
Ich habe fast den Eindruck, nein.
Eine AHB ist dazu da, die Maßnahmen für Dein gesund werden zu erbringen, die im Krankenhaus nicht gemacht werden können.
Das sind zum Beispiel:
Deine psychologische Stabilisierung.
Die Unterstützung bei rechtlichen Fragen (Schwerbehinderten Ausweis, Rente usw.) die ein Arzt garnicht erbringen kann.

In der AHB kannst Du lernen wie Du mit Deiner jetzigen Situation am besten ungehst, wo Du Hilfen bekommen kannst.
Ach, bevor ich es vergesse, es gibt dort auch medizinische Betreuung.
Je nachdem wie es Dir geht, erhältst Du auch schöne Anwendungen, auch welche für die Seele.
Man darf auch nicht vergessen, dass es für Dich gerade jetzt ungeheuer wichtig ist einmal in einer "neuen Umgebung" abzuschalten - auch andere Kranke sind nicht immer als negativ anzusehen. Ich habe in der Kur sehr viel Lachen und positives Denken erlebt.

DAS solltest Du Deinem "ablehnenden" Arzt einmal erzählen. Bei mir würde er, wie wir im Norden sagen, "Wind von vorne bekommen".

Lass Dir die AHB auf jeden Fall verschreiben.

Entscheide DU, was für DICH gut ist.
DAS kannst DU jetzt sicherlich besser beurteilen wie DEIN Arzt.
Du warst ja die, die krank war, nicht Dein Arzt.

Der Chinese hat eine gute Weisheit:
"Wer lange krank ist,
wird selbst zum Arzt"


Ich wünsche Dir alles Gute
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (27.05.2009 um 14:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert. Fehler die Ihr noch findet, dürft Ihr behalten
Mit Zitat antworten