Thema: Operation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.05.2007, 12:48
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Operation

Liebe Steffi!
Ich war 2005 zur Reha in Lübben im Spreewald. Das war ganz ordentlich. Der große Vorteil dabei ist, dass das Essen ganz lecker ist. Und das war in der ersten Zeit für mich ganz wichtig, weil ich kaum Appetit hatte und überhaupt Probleme mit dem Essen. Aber durch die große Auswahl, die Qualität der Produkte und die Abwechslung konnte ich Essen wieder genießen. Dazu kommt: die Ernährungsberaterin gibt sich wirklich Mühe, sich auf die individuell verschiedenen Probleme einzustellen.
Im vorigen Jahr war ich dann in Bad Brückenau in der Rhön. Dort ist man auf den Verdauungstrakt spezialisiert. Der große Vorteil dort sind die sehr engagierten und fachkundigen Physiotherapeuthen.
Ich bin dort nach meiner dritten OP wieder auf die Beine gekommen.
Im Falle einer Anschluss-Heilbehandlung ist es wichtig, dass die Reha-Einrichtung nicht so weit entfernt ist, denn unmittelbar nach der OP strengt die Fahrt noch sehr an.
Ich finde es gut, wenn Ihr Euch schon Gedanken über die Reha macht. Man muss vorwärts schauen!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten