Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.12.2001, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Bis heut wußte ich nicht um diese und ähnliche Seiten im Net.Mir war klar das es so etwas geben wird hatte aber wahrscheinlich auch Angst, diese zu betreten.
Ich bin seit 3 Monaten auch Witwe.Mein Schnuffelchen hat gekämpft und ich mit ihm.Ich werde wohl nie begreifen,das der Mensch manchmal an Grenzen stößt,die er weder beeinflusssen noch begreifen wird.Ich hasse die Situation und auch schon das Wort Witwe
für mich ist es schon fast ein Schimpfwort.Es drückt für mich nicht das aus was es ist.Für mich ist es der Zusammenbruch des Lebens des geliebten Menschen und dessen Tod.Gleichermassen auch des eigenen Lebens, denn ich betrachte es auch als eigenens Versagen dem geliebten Menschen nicht so helfen können das er weiter LEBEN kann.
Vielmehr ist man als Witwe Bittsteller auf Behörden und auch in Familie und Freundenkreis
die ARME WITWE. Ich hasse dieses Wort.Es ist so hart im Vergleich zu der reinen und ursprünglichen Liebe die es in unserem Fall war und auch noch ist.
Es gibt einen Spruch den ich mal gelesn habe und den ich jetzt solange lese bis ich ihn verinnerlicht habe:INN DEM HERZEN LEBEN;DASS WIR LIEBEN IST NICHT STERBEN.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Kraft und Liebe zu was? Zum Leben?
Mit Zitat antworten