Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 30.04.2006, 16:04
Andrea B. Andrea B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Danke, dass Ihr mir geantwortet habt. Kann gar nicht richtig beschreiben, wie es in mir aussieht. Zum einen stehen mir die Tränen in den Augen und dann bin ich froh, hier geschrieben zu haben. Es tut gut, wenn Mut gemacht wird. Kann ja auch nicht jede Minute mit meinen Kids darüber reden. Die habens schon schwer genug.
Begonnen hat das Ganze eigentlich nur damit, dass ich einen ziehenden Schmerz vom Po in meinen rechten Oberschenkel hatte. Später kam der ständige Drang zur Toilette zu müssen. Eigentlich habe ich mir dabei nicht gedacht. Nach ca. 6 Wochen bin ich dann doch zum Arzt und der hat sofort ein RectumCarcinom ertastet und diagnostiziert. Eigentlich sollte ich seit Donnerstag schon im Krankenhaus sein. Aber ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben. Bin dann am selben Abend noch zu einem Spezialisten (Proktokologe) gegangen, der hat auch sofort untersucht. Am nächsten Tag noch zur Darmspiegelung + Biopsie und am Freitag wurde ein CT gemacht. Gott sei Dank sind alle Organe frei von Metastasen. "Nur" ein Lymphknoten zwischen dem 2. und 3. Wirbelknochen ist erheblich vergrößert. Am 3.5. habe ich dann noch einen Termin zur Auswertung der Biopsie. Ich hab ziemlichen Dampf davor. Und operiert werden soll ich dann wohl so schnell wie möglich, wie es dann weiter geht - ich habe keine Ahnung, nur große Angst ....

Ich danke Euch noch mal von ganzem Herzen
liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten