Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.10.2010, 20:45
callas callas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Michael , mein lieber Junge.....

Hallo, wollte euch nur mal kurz über die letzten Tage berichten. Michael wurde von der Inneren auf die Neurologische Station verlegt, dort konnte man sich besser um ihn kümmern und die kannten ihn von vorhergehenden Aufenthalten. Er war tageweise sehr verwirrt, wusste nicht wo er war. Stundenlang sass ich bei ihm, aber an manchen Tagen wollte er mich garnicht sehen und wurde sehr aggressiv gegen mich. Am Montag bekam ich Bescheid aus Heidelberg, man hat gesagt, dass man nichts mehr für Michael tun kann, weil der Tumor schon zu gross wäre und sich noch mehrere kleine Rezitive gebildet hätten. Als ich ihn gestern besuchte, war er fast ganz klar, und ich nutzte die Gelegenheit mit ihm darüber zu sprechen, er war sehr gefasst und fragte mich wie es jetzt weiter geht. Ich erklärte ihm, dass eine agressive Chemo in Frage käme, wenn er das wolle. Er sagte, was wäre wenn ich es nicht mache, dann muss ich sterben. Wir haben noch sehr viel geredet und als ich nach Hause ging war er sehr ruhig. Heute durfte ich Michael heim holen. Er ist wieder ganz verwirrt und weiss nicht was los ist, aber er lässt sich von mir helfen und ist sehr lieb.
Morgen habe ich den ersten Termin mit einer Sozialpädagogin von einem Hospiz in unserer Nähe. Sie kommt zu uns nach Hause und begleitet uns ambulant. Ich hoffe dass sie uns in der schweren Zeit zur Seite steht
Mit Zitat antworten