Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.06.2009, 19:00
Benutzerbild von SeaU
SeaU SeaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra
ich hatte dir damals schon PN geschrieben. Wir wollten mal telefonieren. Leider ist es dazu nie gekommen. Schade.

Mein Mann ist heute auf den Tag genau vor 20 Wochen von mir gegangen. ER fehlt mir und das jeden Tag.
Es gibt immer wieder Tage, wo man sich irgendwie ablenken kann, aber vergessen? Nee vergessen kann man das nie.
Ich muss auch wieder probieren mein Leben so langsam in den Griff zu bekommen. Und es wäre wirklich einfacher, wenn ich nicht noch den Stress mit meinen Schwiegereltern hätte. Was aber am Schlimmsten ist, mit dem Sohn meines verstorbenen Mannes. Den Jungen habe ich seit dem 11 Lebensjahr gross gezogen, weil mein Mann durch seinen Motorsport so viel unterwegs war

Das wir hier alle durch gemacht haben ist schon ein harter Kampf für uns alle gewesen und irgendwie muss oder soll jeder damit klar kommen.
Jeder auf seine Weise. ich denke keiner wird wirklich damit klar kommen.
Ich bin eigentlich auch eine starke Frau, aber das halt auch nur bis zu einem gewissen Punkt.Ich überspiel auch vieles,
Vor anderen Leuten oder Bekannten probiert man immer stark zu sein und so zu tun als würde alles irgendwie weiter gehen, das man damit klar komme und so........ aber kommt man das wirklich.?????

Ein anderer Partner kann helfen ,muss aber nicht.Ich denke man sucht immer Gemeinsamkeiten oder vergleicht, unbewusst oder so.
So wie du es schon schreibst, wenn man z.B. an einem Urlaubsort ist,wo man mal zusammen war. Dann kommt alles wieder hoch.
Ich denke es ist vielleicht wirklich gut ,wie in dem Fall von Sabine 0110,wenn der neue Partner jemand aus dem Bekanntenkreis des verstorbenen Mannes oder Freundes ist ,denn derjenige kann sich in uns viel besser rein versetzen, wie es uns manchmal geht, er wird eher Verständnis haben als eine ganz fremde Person.
Wenn es ein wirklich guter Freund ist.....die Probleme kommen denke ich natürlich dann bei den restlichen Bekannten.
Was sagen die dazu ,wie urteilen die jenigen über einen und so vieles mehr.
Aber da sollte man dann drüber stehen ,es ist unser Leben und nicht das Leben der "anderen."
Jeder sollte in seinem Leben glücklich sein und sollte es das sein, weil man einen guten Freund des Mannes als Partner hat oder sich gerade aufbaut, dann ist das halt so......da sollte sich keiner das Maul darüber zerreissen dürfen
Wir haben das schlimmste durch gemacht,was es gibt.
Ich denke auch das unsere Männer oder Freunde nicht gewollt hätten,das wir in einem Alter von Z.B wie buddylady(Elke ) mit 41 Jahren für immer alleine bleiben
Es dauert halt seine Zeit ,jeder halt anders. Manche eher manche Später oder auch gar nicht.
Ich selber bin auch 41 Jahre alt .mein Mann war immer ein lebenslustiger Mensch, bei ihm weis ich das er nicht gewollt hätte ,das ich für immer alleine bleibe und trübsal blase…….
Er selber hätte sich bestimmt erst mal keine neue Freundin gesucht….aber er hätte sich in seinem Motorport weiter rein gehangen….nur das er nicht zu Haus ein Berlin sein müsste oder so…….
Ich weis das….
Und daher kann ich nur sagen um es hier mal jetzt mit meinem langen Text zu ende zu bringen
Ich finde es gut,wenn jemand einen neuen Partner gefunden hat und es auch klappt.Ich hoffe nur, das es nicht nur so ist,weil man sich halt gerade alleine fühlt und sich dann schlecht dem neuen gegenüber fühlt
Allen viel Glück die das schaffen,denn, vergessen werdet auch ihr „alle“ nicht eueren Partner ,Freund oder Mann…..Niemals…..das kann uns keiner nehmen
Lieben Gruss
Nathalie

Petra : bitte melde dich doch mal bei mir,wenn du jetzt wieder etwas Luft hast…
Mit Zitat antworten