Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.01.2015, 21:21
peanut09 peanut09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 1
Standard reichen 4 zyklen? (nhl unter zahn, stage I)

- hoch-malignes b-zell-non-hodgkin-lymphom am unterkieferknochen unter backenzahn, staging I /keine streuung
- ich bin 33 jahre, männlich und habe sonst keine begleiterscheinungen, nur diesen tumor


hi,

bei mir wurde og lymphom mit einer kombinierten chemo behandelt bzw ich bin noch mittendrin. bis zur 2. runde chemo konnte ich spüren wie die chemo am tumor wirkt (danach nicht mehr); nach der 3. runde chemo gab es eine erneute gewebeprüfung im labor mit dem ergebnis, dass der tumor tot ist und keine aktivität mehr festgestellt werden kann. jetzt nach runde 4 (die mich umgehauen hat (kämpfe auch noch mit einer entzündeten speiseröhre samt pilzinfektion)) frage ich mich, ob das nicht ausreicht? der arzt möchte natürlich seine 6 runden standardtherapie durchziehen, meint aber, dass meine heilungschancen jetzt schon gut seien - er will sie aber auf sehr gut pushen.

was meint ihr dazu? ich riskiere schließlich jedesmal organschäden und sonstige spätfolgen. würde am liebsten keine runde chemo mehr machen - es hat schließlich nicht gestreut (staging I), ich habe es schriftlich, dass das ding tot ist und der zahnarzt hat soweit weggeschnibbelt was ging.

ich habe die behandlung soweit erstmal unterbrochen, bis die speiseröhre wieder abgeheilt ist und ich was essen kann. das wird aber noch 2-3 wochen dauern und ich habe bereits seit weihnachten damit zu kämpfen und nichts essen können (lebe von flüssignahrung und bin entsprechend dünn geworden).

gibt es eigentlich einen maximal-abstand zwischen chemorunden? (die 4. war direkt vor xmas)

vielen dank für eure tipps.
oliver

Geändert von peanut09 (27.01.2015 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten